Sonntag, 31. Mai 2020

Mein Wochenende in 7 Momentaufnahmen

7 kleine Einblicke in mein Wochenende. Gesammelt bei CheRRy's World.


Die letzten Sessel fertig gemacht. Mir gefallen sie jetzt alle sehr gut. Sie blockieren derzeit das Wohnzimmer und werden später umgesiedelt.

 

Aus dem Reststoff ein Sitzkissen für meinen Stuhl bei der Nähmaschine genäht. Auf der Lehne liegen bereits die nächsten Reparaturdinge ...


Das alte Sitzkissen war schon fast 20 Jahre alt und wirklich schon etwas abgewetzt.


Den Holunderblütensirup aufgekocht und in Flaschen gefüllt. Bereits das zweite Mal in diesem Jahr. Einen Kübel werde ich in den nächsten Tagen noch ansetzen, dann muss es für ein Jahr reichen.


Pfingstrosen ins Haus getragen. Sie sind wirklich so was von schön. Ich mag diese Blumen wirklich gerne.


Die letzten Ribisel aus der Gefriertruhe zu Marmelade verarbeitet. Ich versuche gerade wieder, die Gefriertruhe zu leeren, die ersten Ernten stehen ja bald an.


Ich hatte bereits den Rückenteil zur Hälfte fertig. Aber ich war mit der Weite nicht zufrieden. Auftrennen bei der Mohairwolle fast unmöglich, deshalb habe ich einfach den Faden abgeschnitten und das angestrickte Teil aufgehoben. Ich hoffe aber, dass ich die Wolle nicht mehr brauche und mit dem Rest auskomme. Neu angeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen