Dienstag, 11. Juli 2023

Hilferuf aus dem Näheck

Mein Näh-/Strick-/Stick-/Handarbeitseck im Wohlfühlzimmer schreit um Hilfe.


Neben der Nähmaschine türmt sich Bügelwäsche, unfertige Objekte, zu ändernde Kleidungsstücke...


... ein Wäschekorb mit abgelegter Kleidung, zwei Patchworkdecken (???) ...


... ein Stapel mit Reparatur-Dingen.


Da mir die Zeit und Muße für eine längerfristige Session fehlt, starte ich in kleinen Schritten.

Im oberen Bild sieht man eine kurze Jeans meiner Tochter, die mit einigen wenigen Stichen repariert und sofort wieder weg war. Ohne Bild.

Dieses Stickdeckchen hat ein Schüler kurz vor knapp vor den Ferien noch gefertigt, aber bei der Randverarbeitung einfach quer übers Deckchen genäht. Also habe ich es nun mit nach Hause genommen, aufgetrennt und richtig versäubert. Er bekommt es nach den Ferien retour.


Ich habe mir auch ein kleines Deckchen gestickt. Auch hier den Rand versäubert und weggeräumt.


Dies waren die ersten Schritte im Näheck. Ich hoffe, diese Woche gibt es noch den nächsten Teil, wo ich die nächsten Dinge repariere und wegarbeite. Erst wenn die schnellen Dinge weg sind, kann ich wieder was Größeres nähen.

Verlinkt bei Creativsalat.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen