Mittwoch, 12. Juli 2023

Näheck / Reparaturstunde

Heute habe ich mir noch eine halbe Stunde im Näheck gegönnt. Es wurde wieder mehr Luft in der Ecke.

Das ist ein Kniepolster für Seitenlage. Der Reißverschluss war ausgerissen. Da ich diesen eher selten wasche, beschloss ich, diesen sofort zuzunähen.

   

Im Ausgleich dazu habe ich einen Überzug aus einem alten Loop von mir genäht. Den kann ich problemlos abziehen und waschen.


Die Arbeitshose meines Mannes erhielt unfreiwillig einen zweiten Eingriff. Einige Stiche mit der Nähmaschine halfen da sofort.


Den langen Rock habe ich so nie getragen. Ich habe ihn auf Knielänge gekürzt.


Auch die beiden Hosen in 7/8 Länge wollte ich so nie tragen. Ein beherzter Schnitt verhalf zu kurzen Hosen.

   

Der Arbeitspullover meines Mannes war der größte Brocken heute. Der Reißverschluss war ausgerissen und der Stoff ein Stück weit aufgerissen.


Es gibt immer noch genug Reißverschlüsse in der Kiste.


So habe ich aus dem Pullover eine Weste mit Reißverschluss gezaubert.


Somit konnte ich einige Dinge vom Nähtisch wegräumen.

Verlinkt bei Valomeas Reparaturzauber .

2 Kommentare:

  1. Das war richtig erfolgreich! Mir fehlt's oft an Beherzheit, um diesen einen Schnitt zu machen. Da muss ich immer so lange überlegen wie und wo und ob überhaupt....
    Genieße den luftigen Raum an der Stelle, wo die Sachen lagen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. wow
    gut gemacht
    besonders prima finde ich die Lösung mit dem Pullover
    da wäre ich sicher nicht drauf gekommen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen