Sonntag, 5. November 2023

Reparieren von 12 bis 12

Sonntag - etwas mehr Zeit - Reparaturstapel begutachten.

Ganz obenauf liegt seit einigen Tagen diese Jeans meines Mannes.


Der Riss ist nicht gerade klein und auch das Material in der nächsten Umgebung ist bereits sehr dünn und zerschlissen. Nur zusammentackern mit einem Zick-Zack-Stich ist nicht genug.


Jetzt habe ich dann mal eine Seitennaht getrennt. Den Riss mit Zick-Zack-Stich grob verschlossen.


Ein Stück Jeans von einer anderen eingesetzt und aufgesteppt.


Und die Seitennaht wieder verschlossen.


Sie ist zwar nicht neu, aber für die Baustellen Zuhause reicht sie allemal noch einige Monate. Bin zufrieden. Wieder ein Teil des Stapels weggenommen.

1 Kommentar:

  1. Super Reparatur! Und ich muss gestehen, als der Sohn am Samstag die Jeanshose ich weiß nicht wievielten mal zum Flicken gebracht hat, war ich nicht begeistert und habe ihm gesagt, dass nun Schluss ist und man auch mal eine neue Jeans kaufen kann. Die böse Mama und der Sohn hatten aber anschließend viel Spaß beim Jeans kaufen - und die kommt bestimmt auch irgendwann wieder zum Flicken nach Hause. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen