Sonntag, 4. Dezember 2011

7 SachenSonntag - Weihnachtsgeschenke

7 Sachen, die ich heute durchdacht, überarbeitet, vorbereitet, genossen, geplant habe. Heute unter dem Motto: Weihnachtsgeschenke. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass Weihnachten mit dem Intercity näher rückt und ich irgendwie bei meinen Geschenken still stehe. Heute den ganzen Tag: Gemma, gemma !!! Hier meine Ergebnisse:



Geschenk an ein 7 Monate altes Baby: Den gestrigen Familienfernsehabend genutzt, um ein paar Socken zu fabrizieren, heute morgen vernäht.


Geschenk an die Freundin: Gewünschten Rüschenschal aus Netzgarn (?) gefertigt. Leider passt dieser mir von den Farben her auch gut. Vielleicht freut sich die Freundin ja auch über ein anderes Geschenk. Das muss ich mir noch überlegen.


Geschenk an die Familie: Endlich sind die ersten vier Sorten Kekse fertig. Zwei Teller sind schon verputzt.


Geschenk an meine Kollegen und guten Kunden unseres Hauses, Teil 1: Ich habe Honig erwärmt und in kleine 250 g Gläser umgefüllt.


Geschenk an meine Kollegen und guten Kunden unseres Hauses, Teil 2: Ich habe auch gleich passende Anhänger fabriziert. Jetzt fehlt nur noch die Etikette. Aber das ist eine Kleinigkeit.


Geschenk an mich: Habe das Hackbrett gestimmt, weil die Spielerei meiner Tochter auf den falschen Tönen nicht zu ertragen war.


Geschenk an alle: Vor dem Haus steht nun wieder ein illuminierter (mir wurde gesagt, nur altmodische Menschen verwenden das Wort "beleuchtet") Christbaum. Habe die Krippenfiguren meines Mannes auch gleich deponiert. Ist das zu früh? Na egal. Mir gefallen sie.


Geschenk an meine Schüler: Alte Klopapierrollen ! Nein. Ist nur ein Scherz. Ich habe heute in einem alten Bastelbuch gelesen, dass sich Kartonrollen auch als Formen zum Kerzengießen eignen. Und da ich nicht genug Formen für alle Schüler habe, werden wir halt nun Klopapierrollen verwenden. Ich glaube aber, dass ich das vorher ausprobiere. Weil, wenn es nicht funktioniert, ist der Frust groß !!

Schöne, besinnliche, ruhige Woche !!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen