Montag, 16. Januar 2012

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe zeige ich euch einen Auszug meines gestrigen Sonntags in 7 Bildern.


Haube Nr. 2 ist fertig - diesmal nur glatt gestrickt - Kundenwünsche werden natürlich berücksichtigt.


Tests korrigiert. Ich kann mir kaum eine langweiligere Tätigkeit vorstellen !!!


Die blaue Weste wieder aufgenommen. Ich habe alles, was ich schon hatte, aufgetrennt und mit doppeltem Faden neu begonnen. Rücken und beide Vorderteile sind fertig.


Weiße Stoffreste gesichtet. Meine Sternschnuppe möchte sich im Fasching als Kaiserin Elisabeth verkleiden - natürlich das Krönungskleid (ich weiß nicht einmal genau, wie das aussieht - aber sich viel weiß!). Der Oberteil ist zugeschnitten (Auge mal pi). Und ich hoffe, dass ich es diese Woche schaffe, irgendwas daraus zu zaubern.


Mario Vargas Llosa - Der Traum des Kelten


Meine Kaffeeverpackungen zu Hause aussortiert. Das Gute ist, ich brauche fast nichts, was ich zu Hause sammle wegwerfen (was mir ganz schwer fällt). Ich kann vieles in die Schule bringen und die Schüler damit quälen, irgendetwas zu erschaffen - das werden natürlich Taschen. Da dies die Schüler das erste Mal machen, sind sie noch voller Euphorie. Die schwindet, wenn sie die dritte Nähmaschinennadel abgebrochen haben!


Alibihalber unsere neueste Erwerbung genutzt. In vier Wochen gehen wir zum Ball. Ich habe die Hoffnung bis dahin mindestens 10 dag abgenommen zu haben (unsere Waage zeigt Gott-sei-Dank auch 10 dag-Werte an), mehr wird es nicht werden! Das Abnehmen ist nur für meinen Selbstwert. So richtig habe ich es noch nie geschafft und das wird sicher nicht das erste Mal werden!

1 Kommentar:

  1. Einen schönen Abend, ich wollte nur mal meinen Komentar wegen den Abnehmen hinterlassen. Also ich habe von Dezember bis jetzt 4 kilos abgenommen. Ich habe aber noch nicht einmal eine Diät gemacht. Bei mir war es nur der Stress, weil ich im Dez. meine Führerscheinprüfung hatte. Viel Spass noch beim Abnehmen und viel Erfolg.LG renate

    AntwortenLöschen