Freitag, 18. Mai 2012

Holunderblütensirup

Mein Hamstertrip beginnt im Frühjahr immer sehr stark. Heute habe ich frei und als ich die ersten offenen Holunderblüten sah, musste ich natürlich sofort Sirup ansetzen.

Habe mich entschlossen, zwei verschiedene Varianten zu probieren. Die Dolden im weißen Kübel mache ich wie immer mit Zucker, Zitrone und Wasser. Die im roten Mixbecher möchte ich mit Honig ansetzen. Habe ein Rezept im Internet gefunden, und da ich ja nun selbst Honig habe, versuche ich dies mit einer kleinen Menge. Die Gefahr des Gärens (Honig + Wasser gärt leicht !!) ist dabei sehr groß. Deshalb eine kleine Menge und wir werden sehen.



1 Kommentar:

  1. ...da bin ich ja gespannt, ob es mit dem Honig klappt - hoffe es für Dich. Bei uns blüht der Holunder noch nicht, werde aber auch wieder Sirup machen, ist ja ganz einfach.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen