Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kleinigkeiten und Notwendigkeiten

Mich gibt's noch! Obwohl ich sicher bald eine Schul-Inventarnummer hinten eingeprägt bekomme, darf ich auch manchmal nach Hause. Da diese Zeit eher knapp ist, schaffe ich gerade noch einige Kleinigkeiten (Patchworksterne) und Notwendigkeiten (die Kerzen werden knapp):


Habe mich an einem "Mini"-Stern versucht - drei Streifen, fertige Größe: 8 cm Durchmesser, mit Spitzenbandaufhänger


Sind momentan nur vier geworden, da meine Riesenfinger scheinbar zu groß für derartige Kleinigkeiten sind. Ich hatte keine Ahnung, wie schwierig es ist, so etwas Kleines auf die Welt zu bringen.



Und hier der große Bruder - fertige Größe: 70 cm Durchmesser, aber wie auf dem Bild ersichtlich, noch nicht ganz fertig.


Kerzen für die Laterne vor dem Haus werden rar - ich verwende nur große, deshalb heute eine schnelle Gießpartie. Reste von Mama und eigene werden verschmolzen und mit reinem Wachs gestreckt und los geht's.




Die Formen sind eigentlich schon fertig eingegossen. Aber da hatte ich den Fotoapparat schon nicht mehr bei der Hand. Also kein Foto von den fertigen Exemplaren - 7 Stück, 15-20 cm hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen