Mein beschaulischer, erholsamer Sonntag in 7 kleinen Impressionen - gesammelt nun bei Geraldine - ein Blick lohnt sich!
Die gestrig eingekochte Marmelade weggeräumt. Mein Hamstertrieb wird im Garten derzeit wirklich ordentlich ausgelebt. Täglich ernte und verarbeite ich irgendeine Beere, irgendein ein Kräutlein oder eine Gemüsesorte - was mich wirklich freut.
Kuchen des Wochenendes: Apfelkuchen nach einem neuen Rezept für den Teig. Und ich habe den Teig etwas zu dünn erwischt, deshalb ist die Oberfläche etwas zerrissen. Schmeckt aber trotzdem sehr gut, auch wenn die Optik etwas zu wünschen übrig lässt.
Mit dem Row by Row Quilt begonnen. Verwende auch hier nur Reststoffe oder abgelegte Kleidung oder andere gebrauchte Stoffe. Hier hab ich ein altes Hemd zerschnitten.
Und daraus sind diese Herzen geworden - Jänner-Reihe.
Meine Kiddies sind derzeit wieder gänzlich auf der Spielewelle - die tägliche halbe Stunde Spiel muss sein.
Das ist die Februar-Reihe vor dem Bügeln.
Und jetzt: natürlich Fussball-Finale schauen und dabei etwas stricken. Ich hatte zu Beginn den fixen Plan, dass das ganze eine ärmellose Weste wird, weil ich zu wenig Wolle habe. Dachte ich. Ist jedoch noch so viel Wolle übrig, dass sich bestimmt zwei Ärmel ausgehen. Der Mittelteil mit Kragen ist bereits fertig.
Schöne Woche allerseits!
Hallo liebe Teilzeitbäuerin,
AntwortenLöschenMarillen Marmelade einkochen - habe ich vorige Woche schon erledigt, heuer habe ich so viel gemacht dass ich gut ein weiteres Jahr keine machen brauche.Aber es kommen ja noch etliche Früchte auf uns zu, die verarbeitet werden wollen, z.b. Holler usw.
Die Farbe deiner Weste gefällt mir sehr gut, dieser blau grün Verlauf der Wolle ist sehr schön,
hab auch du eine schöne, erholsame Woche
und liebe Grüße
aus dem Waldviertel
Hermine
Hej,
AntwortenLöschenschön, wenn man so viel selbstmachen kann...Marmelade schmeckt einfach besser aus eigener Produktion :0)der farbverlauf der wolle sieht toll aus und der apfelkuchen richtig lecker... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)