Donnerstag, 26. Juli 2018

Jahresprojekt Weste

Mein Problem ist, dass ich immer an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite und deshalb das Gefühl habe, nie damit fertig zu werden. Aber nun war es soweit !!!

 
Da mein Liebling den Vormittag nach der Nachtschicht schläft, musste ich mir mit Zenzi behelfen.

 
Mein geduldiges Model trägt hier meine neue Weste.

 
Das Zopfmuster ist aus mehreren Zöpfen zusammengestoppelt. Und dazwischen Perlmuster.

 
Auch am Ärmel mittig das gleiche Muster. Ich liebe Zopfmuster aller Art.

 
Rückenteil im Perlmuster. Ich habe Rücken- und Vorderteile gleich in einem gestrickt.

 
Passt herrlich zu diesem Wetter. Obwohl ich beim Fotografieren drauf gekommen bin, dass der Hintergrund mehr als unpassend ist für die grüne Weste ...

 
Schnucki ist natürlich dabei, sobald irgendjemand in den Garten kommt. Könnte sie ja doch streicheln.

 
Herrliches Sommerwetter.

 
Da bei uns heute Vormittag Ruhe oberste Devise ist, hier bereits das neue Projekt. Musste ich gestern Abend noch unbedingt ausprobieren. Für alle die aufgrund der wenigen Teile noch nicht wissen, was es wird: La Passacaglia Quilt - zig-hunderte Teile - bei mir definitiv länger dauernd als ein Jahr...

 
Also heute Vormittag Zuschneidearbeiten jeglicher Art. Hier zwei kleine Täschchen für meine Schüler zum Einkassieren von Geld. Und dann später noch eine Handyhalterung für die Klasse und die restlichen Teile für den Row by Row Quilt. Bilder folgen ...
 
Heute, weil Donnerstag ist, verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag.
Und auch bei Create in Austria - sehr empfehlenswerte Bildergalerie!

3 Kommentare:

  1. Eine traumhaft schöne Weste mit einem aufwändigen Muster hast du da genadelt. Spätestens im Herbst wirst du damit dann überall bewundert.
    Deine süße Schnucki würde ich auch gerne streicheln, sie wartet ja sehnsüchtig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. In meinem Sprachgebrauch wäre das jetzt eine Jacke und keine Weste, aber das ist regional unterschiedlich, glaube ich.
    Total schön geworden! Ich finde die Farben und das Muster richtig toll. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die ist toll geworden! Besonders das Perlmuster im Rücken gefällt mir! Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch auch bei Sew La La. Ich habe unter www.sewlala.de eine Linkparty gestartet, die am Donnerstag stattfindet, bei der der Post aber nicht vom Donnerstag sein muss. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und von Sew La La :-))

    AntwortenLöschen