Sonntag, 2. Dezember 2018

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern. Gesammelt bei CheRRy's World.
 
Nicht auf den Fotos: lesen, Waschen, Wäsche aufhängen, Wäsche zusammenlegen, lesen, faulenzen, spielen mit den Kiddies, lesen, Torte essen ...
 
Und mit Bild:

 
Die Deko vor dem Haus der Jahreszeit angepasst.

 
Das war mir gleich 2 Bilder wert, weil ich das ganze Zeug quer durch den Hof vors Haus schleppen musste.

 
Meinem Tochterkind bei einem "Rätselbild" für ihre Ausbildung geholfen. Es wird dabei eine Geschichte erzählt und die Kleinkinder legen dann das passende Symbol an die richtige Stelle auf die Plastikunterlage. Da wir die Teile alle laminiert hatten, hielten sie mit Heißkleber nicht am Klettverschluss. Habe Kind dann überzeugt, dass Annähen mit der Nähma die einzige Lösung ist. Einige längere Diskussionen nötig. Danach war sie auch durchwegs zufrieden.

 
Unser Adventkranz. Heute im schlechten Licht. Bringe bei 2. Kerze ein Foto mit mehr Licht - vorzugsweise mit brennenden Kerzen.

 
Meine Oma hat diese Fäustlinge mit dem Norwegermuster immer gestrickt. Ich trage diese Fäustlinge im Winter durchgängig. Wollte es nun selbst versuchen. Dies ist mein erster Versuch. Und ich bin megafroh über den Erfolg. Obwohl einige Kleinigkeiten noch ausbaufähig/veränderungsnotwendig sind.

 
Ein bisschen gezupft.

 
Einen Reißverschluss an die Weste genäht. Aber irgendwie "hatscht" dieses Projekt. Ich hab irgendwie keine Lust und auch keine rechte Freude mehr damit. Auf der anderen Seite möchte ich es auch nicht weglegen, weil es als UFO enden würde. So nähe ich halt tapfer immer wieder mal ein, zwei Nähte.
 
Schöne Adventzeit allerseits!


2 Kommentare: