Montag, 13. April 2020

Reparieren von 12 bis 12

Ostern fand heuer etwas anders statt als gewohnt. Keine Kirche. Keine Verwandten. Mein Mann musste im Pflegeheim einspringen, da eine Kollegin krank war. Deshalb war es ein mehr als ruhiger Ostersonntag.
 
 
Osterhasengebäck erinnert wenigstens ein bisschen an die Zeit...
 
Ich habe mir deshalb am Vormittag ein Projekt vorgenommen, dass schon lange auf meiner ToDo-Liste stand. Der Traktorsitz. Der ist vorne schon sehr durchgewetzt. Leider kann man ihn nicht einfach zerlegen und eine neue Polsterung drauf machen.
 
 
Deshalb musste eine passgenaue, detaillierte, massstabsgetreue Skizze her ;)

 
Aus meinen Resten wählte ich ein Stück Kunstlederstoff, den ich als robust einschätze. Daraus habe ich mal einen Rucksack genäht. Im Jahre Schnee...

 
Neuerliche Begutachtung des Schadens. Und was man wirklich tun kann. 
 

 
Habe mich dann einfach für eine Hülle entschieden, die mithilfe von Einziehgummi wirklich stramm am Sitz hält. Es ist die einfachste Variante - ich weiß. Aber schauen wir mal im Praxistest. Wenn es funktioniert, ist es gut.


 
Am Nachmittag unsere kleinsten Bewohner mit einem ersten Ausflug in den Garten beglückt. Es war so warm. Es ist so schön zu beobachten, wenn sie das erste Mal im Gras gehen, vorsichtig, alles beschnuppernd.

 
Sie sind ja so herzig. Wir haben noch andere zwei Junge, die sind aber noch viel kleiner.

 
Schönes Rest-Osterwochenende. Verlinkt bei Valomea.

4 Kommentare:

  1. Ich denke das wird klappen. Warum nicht? Wir haben schon oft unsere alte stabile Eckbank bezogen. Wir haben immer Kunstleder genommen. Ist auch mal wieder fällig.
    Ach, die Kätzchen sind ja Zucker pur. Schön wie sie die Welt entdecken.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott. Kleine Katzen! Ich bin ein bisschen neidisch... Katzenjunge sind das Niedlichste, was es auf der Welt gibt.
    Der Sitzüberzug schaut doch gut aus. das wird schon halten!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Das sollte schon eine ganze Weile halten! Solche Dinge sind immer nicht einfach zu reparieren. Aber ein schöner Anblick ist das Loch eben auch nicht. Alle Traktorenfahrer werden staunen!
    Einen schönen Ostermontag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    jetzt komme ich gerade von Valomea's Reparaturparty zu Dir rüber und wollte mir den Traktorsitz mal genauer ansehen. Das hast Du super gelöst und es wird bestimmt halten. Und dann sehe ich meinen Blog bei Dir an der Sidebar laufen, was für eine Freude. *G*
    Ich lass' Dir ganz liebe Grüße da und wünsch' Dir eine gute Woche.
    Manu

    AntwortenLöschen