Dienstag, 29. Dezember 2020

Shirt & Schal

 Bevor die letzten Stunden des Jahres ausklingen - ich mich am Donnerstag nochmals zur UFO-Party melde - zeige ich Euch  meine Weihnachtsprojekte. Dieses Jahr fiel Weihnachten seeeehr ruhig aus. Deshalb blieb mehr Zeit für andere Dinge.


Mein Weihnachtsgeschenk an mich: Einige Stoffe von Graziella. Die werden dann im neuen Jahr verarbeitet.


Vor dem Lockdown war ich noch ganz schnell in meinem Lieblings-Stoffgeschäft und habe diese Reste gekauft. Keiner kostete mehr als 3 Euro. Keiner ist mehr als 1,5 m lang. Rot ist schon verarbeitet. Blau mit Muster zugeschnitten. Gelb - Fehlkauf ... wird wahrscheinlich ein Pyjama oder so.


Der rote Stoff - in echt ist er weinrot - ist bereits zu einem T-Shirt geworden. Der Rest reicht wahrscheinlich auch noch für ein Trägershirt. Schauen wir mal.


Schnitt: ??? Ich habe es einfach zugeschnitten und drauf los genäht.


Beim Fernsehen ist ein neues Tuch entstanden. Mit Corsica von Gründl Wolle. Ich hatte vier Knäuel. Zwei davon gingen für das Tuch auf.


Das Muster ist von DropsDesign. Welches genau, kann ich nicht mehr sagen.


Die restlichen zwei Knäuel werden gerade zu einem neuen Schal umfunktioniert. Damit nicht wieder Restwolle herumliegt.

Meine begonnenen Projekte, Ideen, Stoff- und Wollvorräte zeige ich Euch dann am Donnerstag, wo das Jahr vernünftig abgeschlossen wird.


1 Kommentar:

  1. sehr fleißig, sehr schön sind deine fertigen Projekte,
    ich wünsche dir noch eine ruhige und Creative Zeit,
    und viel Gesundheit und Freude im JAHR 2021

    AntwortenLöschen