Donnerstag, 31. Dezember 2020

UFO Abrechnung 2020

Wie schnell das Jahr immer wieder verrennt. Obwohl es durch Corona in diesem Jahr wesentlich entschleunigt war, ging es trotzdem sehr schnell. Gesammelt wird bei Valomea, der ich sehr dafür danke, dass sie uns immer motiviert, weiter zu machen!


So sieht die Liste nach diesem Jahr aus. Ich bin sehr zufrieden. Es ist doch einiges bunt geworden. Einiges sehe ich auch 2021 wieder.


Stolz bin ich auf den Restequilt, der schon einige Jahre herumkugelte.


Auch der Mysteryquilt ist fertig. Ich habe ein Bild davon zu Patchwork Professional gesendet - es ist in dieser Ausgabe unter Leserforum zu finden. Freu, freu!!!


Ja, was bleibt: vier begonnene Quilts und ein Stickbild. Das ist überschaubar! (heißt nicht, dass ich 2021 damit fertig werde ...)


Das ist meine Materialliste: Material, das irgendwie angeschafft (gekauft, geschenkt) wurde und auf die Verarbeitung wartet. Die ist sportlich.


Dann habe ich heuer eine neue Tabelle angelegt. Ich möchte auch all jene Werke aufschreiben, die ich beginne und auch fertig bringe. Ich denke, das wird ein schöner Überblick.


Habe auch schon eine Idee für die letzte Kategorie. Ist aus dem aktuellen Patchwork Professional und spricht mich mächtig an. Ich erhalte zwar das Paneel nicht, das hier verwendet wurde. Ich denke, es geht aber auch mit einem ähnlichen.

Auf der letzten Liste stehen mittlerweile auch zwei Babydecken für meine Neffen (Zwillinge), die im April Geburtstermin haben. Ich denke, da darf ich mich bald dransetzen.


Das T-Shirt wurde gestern noch fertig. Das Material dafür befindet sich auf keiner Liste. Wurde vor Weihnachten noch angekauft.


Der Schal ist aus der restlichen Wolle vom Dreieckstuch. Damit nicht wieder Restwolle herumliegt. Nun ist alles verbraucht. Wurde auch gestern fertig.


Das einzige (!!!!) begonnene Strickstück - die lila Weste, die befand sich schon einige Male auf der UFO-Liste. Das ist der Ärmel - kann man ja wirklich gut erkennen. 


Auch nicht auf der Materialliste befindet sich dieser Frotteestoff, ebenfalls vor Weihnachten angekauft. Ein Rest aus meinem Lieblingsgeschäft. (Ich kaufe fast immer Reste, die kosten nur 50 % vom Ursprungspreis und sind meist größer als angegeben). Da seit Corona die kleinen Handtücher (Gästehandtücher) bei uns Zuhause regen Zuspruch bekommen, werde ich da noch einige fertigen. Sie sind wirklich praktisch, da wir nun wirklich öfter Hände waschen und die schnell zum Wechseln sind und mehr davon in die Maschine passen.

Also auch ich werde 2021 wieder bei den UFO-Sammlungen von Valomea vorbei schauen. Ich denke, das wird spannend.

Und weil heute Donnerstag ist, treffe ich auch die Du für Dich am Donnerstag-Gruppe!

ALLES GUTE, GLÜCK und GESUNDHEIT für 2021 !!!

5 Kommentare:

  1. Deine Erfolge sind wirklich klasse! Die Liste hat sich gut eingefärbt und für den Start 2021 bist du auf beneidenswert niedrigem Niveau! *lach*
    Die Idee mit der Übersicht der fertigen Dinge gefällt mir gut. Das würde mir auch gut gefallen. Vielleicht nutze ich diese Idee nach.
    Schön, dass Du wieder dabei sein wirst! Gemeinsam ist man einfach besser motiviert.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mit deinen Ergebnissen kannst du wirklich sehr zufrieden sein. So tolle Quilts...und die Freude sie nach langer Zeit fertig zu haben - unbezahlbar.
    Deine Listen finde ich klasse, manche Projekt verliere ich nämlich irgendwann aus dem Blick...und Vorfreude und Motivation sind beim Wiederauftauchen längst woanders. Da ist ein Jahresplaner natürlich sehr hilfreich.
    Dir jedenfalls viel Freude und Elan bei neuen und begonnenen Projekten.
    Komm gut ins neue Jahr!
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes Neues!
    Das ist ein tolles Ergebnis und auch der gezeigte Panelquilt ist der Hammer, das kannst Du auch wunderbar mit einem anderen Stoff machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. so toll, so fleißig, so schön,
    hab einen schönen Jahresbeginn - Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    deine Liste zum Ausmalen/Abhaken gefällt mir gut. Ein feiner Überblick. Wunderschöne Sachen hast du geschafft. Ich lese immer wieder, dass die #Corontäne eine Zeit der Entschleunigung gewesen sein soll. Ich habe dies überhaupt nicht so empfunden, ich hatte im abgelaufenen Jahr mehr Arbeit als jemals zuvor und wusste oft nicht, wo mir der Kopf steht. Ich war - das ist natürlich grundsätzlich auch als Glücksfall zu sehen - nicht von Kurzarbeit oder Schließungen betroffen, aber dafür eben hatte ich auch keine "zusätzliche Zeit", um mich dem Renovieren, Keller/Dachboden/Garage ausrümpeln oder den liegen gebliebenen Handarbeiten zu widmen. Viel zu vieles liegt weiter, neue Sachen sind dazu gekommen, die noch nicht fertig sind. Egal, ich will nicht klagen, ich mache mich Stück für Stück an die Sachen ran und ein Trost ist ja, dass sie mir bleiben und sie mir keiner wegnimmt. ;-)
    Ich wünsche dir viel Muße und Elan für alles was du 2021 vorhast und alles erdenklich Gute von mir dazu.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen