Sonntag, 2. Mai 2021

7 Sachen Sonntag

 Das Wetter bescheiden. Mein Mann in der Arbeit. Am Vormittag zwei Mal Nachhilfe gegeben (obwohl ich das nicht will, aber ich kann nicht nein sagen ...). Den Nachmittag an der Nähmaschine verbracht. Und weil heute Sonntag ist, zeige ich euch meine Ergebnisse mit 7 + 1 Bildern - gesammelt bei CheRRy's World.


Alles vernäht, was bereits zugeschnitten neben der Maschine lag. Ein Nachthemd. Ich habe mir nicht extra die Mühe gemacht und Ärmel angesetzt, sondern einfach kurze angeschnitten. Stoff von Graziela.


Eine kurze Hose. Vielleicht wird es ja wirklich einmal warm. Obwohl ich am Freitag das erste Mal im Pool war! Ohne Wärmepumpe und nur kurz hin und her geschwommen. Ein tolles Gefühl. Ich freue mich.


Eine Wohlfühlhose. Der Jersey ist sehr angenehm auf der Haut und sehr weich.


Ein Schlafshirt. Das sind Superman-Mäuse! Da schläft sich sicher noch besser damit.


Noch ein Nachthemd von einem Graziela-Stoff. Bei der letzten Ausmusterung meines Kleiderkastens ist nur sehr wenig Nachtbekleidung übrig geblieben, da alles schon sehr verwaschen und getragen wirkte. Deshalb kommt jetzt ein Schwung neuer Dinge in den Kasten.


Die Dreiecke vernäht. Die bunten sind alle von einer Freundin. Ein Körbchen voll. Ich habe nun weiße zugeschnitten und es wird (irgendwann) eine Decke. 112 sind schon zusammengenäht, aber ...


... ich brauche noch mehr weiße. Das Körbchen ist noch halb voll.

Ohne Bild: eine Hose geflickt, fertig gestrickte Socken vernäht

Dann habe ich noch zwei Bücher fertig gelesen und rezensiert (auf lovelybooks). Und den Abend verbringe ich - Achtung Bonusbild - strickend mit dem Dreieckstuch. Das Muster zeigt sich schön langsam. Ich bin begeistert.


Schöne Woche allerseits!

Kommentare:

  1. Wow, da warst du aber fleißig! Das Kleeblattnachthemd gefällt mir besonders, das könnte man auch ganz normal als Kleid tragen :)
    Ich hab in letzter Zeit irgendwie zuviel zugeschnitten und zuwenig genäht, da müsste ich auch mal den Stapel abarbeiten ...

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Nachthemden finde ich auch besonders schön... aber ich gebe dir recht, einen Stoff mit Super-Mäusen MUSS man kaufen! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen