Freitag, 28. Mai 2021

UFOs im Mai gesichtet?

Der Mai verlief nun noch schneller als die vorhergegangenen Monate. Da auch das Wetter großteils bescheiden war, kam es noch trostloser herüber

.

Werktechnisch hat sich wenig getan. Das Farbverlaufsgarn ist zu einem Dreieckstuch gewachsen.

Das Muster ist von Drops Design entnommen.

Das ist nun das restliche Garn und wandert in die Restekiste, die möglicherweise etwas voll ist ...

Der Dreiecke-Quilt ist etwas gewachsen. Mittlerweile habe ich alle Einzelteile verarbeitet.

Es werden 69 Windräder. Also einen einfärbigen werde ich zuschneiden. Ergibt 70 Quadrate. Ich habe bereits ausgemessen und probe-gelegt. Für eine Decke viel zu klein. Deshalb werde ich zwischen die Quadrate schmale Streifen einfassen. Dann wird das Ganze etwas breiter und ein breiter Randstreifen dran, dann müsste es passen.

Die Seiten in meiner Übersicht haben sich dennoch rosa gefärbt, da ich vor einigen Wochen einige Stoffe vernäht habe und somit der Stoffstapel um einiges geschrumpft ist.

Die UFO-Seite hat sich nicht bewegt, aber es gibt ja noch mehr Monate.

Gesammelt bei Valomea.

6 Kommentare:

  1. Oh wie schön es aussieht, wenn UFOs abgebaut werden!! Es macht mir so viel Spaß zu sehen, dass du so viel geschafft hast. Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow,das Dreiecktuch ist wunderschön.farbe und Muster sind traumhaft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Man kann ja nicht immer an den Ufos arbeiten.
    Das Tuch ist superschön. Der Farbverlauf ist genau meins. Die Windrader gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Dreieckstuch geworden- mit einem sehr schönen Farbverlauf!
    Es schaut so luftig und leicht aus...viel Freude beim Tragen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück gibt es noch mehr Monate! *lach*
    Aber das Dreieckstuch wird wunderschön.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Dreieckstuch ist dir da ziemlich flott von der Nadel gesprungen, mir gefällt's! Dein Quilt wird super und schaut nach ziemlich viel Arbeit aus, ich weiß nicht ob ich die Geduld dazu hätte.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen