Mittwoch, 21. Juli 2021

Dreiecksdecke

 Nachdem es in den letzten Tagen wieder einige Minuten regnete, hatte ich etwas mehr Zeit, um an den unfertigen Projekten zu arbeiten. Die Dreiecksdecke ist nun fertig geworden.

Zur Erinnerung: Ich habe in der Schule einen ganzen Schwung bunter Dreiecke gefunden, die dort bestimmt schon über 10 Jahre schlummerten und keiner verarbeiten wollte. Ich habe daraufhin weiße Dreiecke zugeschnitten und Windräder fabriziert.



Damit die Decke etwas größer wurde, habe ich mich für weiße Zwischenstreifen entschieden. Nunmehr hat sie eine Endgröße von 220 x 145 cm.


Die Rückseite besteht aus einem warme Fleecestoff. Gequiltet habe ich jedes zweite Quadrat, da es gut zum Rückseitenstoff passte.


Der Rand besteht aus wirklich vielen Reststoffen meines Kastens, der sich schön langsam lichtet.


Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Und warum unten nur halbe Quadrate sind, obwohl alle gleich groß sein sollten, kann ich mir nicht erklären, akzeptiere ich einfach. Die Decke ist kein Ausstellungsstück, sondern wird wirklich verwendet und das ist mir wichtiger.


Einige Hexagonblumen sind dabei auch abgefallen. Und auch einige Rosetten vom LaPassacaglia - die zeige ich euch nächste Woche beim UFO-Abbau.

Verlinkt beim Creativsalat.

5 Kommentare:

  1. Schön geworden! Das war sicher schrecklich viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Decke, wunderschön, hab noch eine erholsame Zeit
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Einfach nur schön!
    Aber über die halben Windräder muss ich dann doch schmunzeln. Man kann gar nicht recht sehen, woran es liegt. An den Zwischenstreifen? Witzig sieht es aus - ein mystisches Rätsel...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und fröhlich bunt ist der Quilt geworden, davon kann man nie genug haben.
    Und der "runtergerutschte" Streifen muss doch so, oder ;-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll, was man aus so vielen kleinen Einzelteilen zaubern kann. Eine richtig schöne Decke ist das geworden und verdienst meinen vollen Respekt, ich glaub' mir wäre das viel zu aufwendig, vom genauen Arbeiten ganz zu schweigen. Also dickes Lob von mir! *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen