Donnerstag, 21. Juli 2022

1000+ Teile raus - Teil XIV

Nun war ich schon länger nicht mehr dabei. Nicht, dass ich nichts entsorge oder aussortiere. Viele Dinge nenne ich jedoch "Durchlaufware" und die wird nicht extra vermerkt. In den Corona-Lockdown-Phasen habe ich jeden Kasten unseres Hauses durchgeräumt und damals wiiirklich viele Dinge "umgelagert".

Vorgestern ist mir die Tasche in die Hände gefallen. Ich bin kein Handtaschentyp und besitze deshalb genau drei: eine kleine Schwarze, eine größere Schwarze und eine Weiße.


Die Weiße habe ich zur Taufe meines Ältesten gekauft. Das ist gerade mal 21 Jahre her.


Und als ich sie jetzt verwenden wollte, sah ich die brüchige Oberseite der Tasche. Schweren Herzens habe ich mich davon verabschiedet, nachdem ich sie ausgeschlachtet hatte (Schnallen, Tragegurt ... wird aufgehoben).


Außerdem habe ich aus meinem Fundus einige Dinge wieder verkauft. Das freut mich auch. Diese Sachen stammen aus einer Auflösung eines Handarbeitsgeschäftes, bei dem ich damals in Bausch und Bogen einige Bananenschachteln gekauft hatte. Viele der Dinge kann ich gut in der Schule verwenden, aber für einiges habe ich dort keine Verwendung und das versuche ich laufend zu verkaufen.


Zwischenstand nach dem 2. Quartal: 651 nicht mehr benötigte Dinge haben unser Haus endgültig verlassen.


Vorgestern hatten wir Karten für die Tournee von Roland Kaiser. Ich bin wirklich beeindruckt, ob der Leistung des Mannes. Ich wünsche mir auch, dass ich mit 70 bei der Hitze noch 2 h durchsingen kann.



 

3 Kommentare:

  1. Manchmal muss man sich leider auch von Lieblingsdingen trennen....
    Aber schön, dass Du weiter dabei bist!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mir fällt es immer am leichtesten, wenn ich Dinge nach langer Zeit finde und sie nicht mehr gut sind. Dann dürfen sie weg und ich wundere mich immer wieder, dass mir das passiert - denn ich hebe die Dinge ja auf, weil ich meine, sie unbedingt behalten zu müssen/benutzen zu wollen und dann landen hier auch Taschen und andere Sachen irgendwo und wenn ich sie wieder entdecke, ist es zu spät. Egal, dann dürfen sie eben nun gehen.
    Toll mit dem Konzert und ja, ich glaube, der Mann hat echt eine unfassbar gute Energie. Schön, dass es euch gefallen hat.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Roland Kaiser hat mich auch sehr beeindruckt. Er trägt immer diesen Anzug! Außerdem sollte man bedenken, das er nach einer COPD Erkrankung eine Spenderlunge erhalten hat. Es ist echt faszinierend das ein Mensch mit einer fremden Lunge weiterleben kann, singen kann und auf der Bühne eine solche Leistung bringt.

    AntwortenLöschen