Montag, 5. September 2022

Es wird kälter ...

Morgens erkennt man bereits, dass der Herbst kommt. Deshalb habe ich mir einen neuen Poncho gestrickt.


Die Wolle ist von Schachenmayr. Gestrickt mit 5,5 Nadeln. Am Hals wollte ich zuerst noch einen Kragen machen. Da der Halsauschnitt jetzt automatisch etwas knapper ausgefallen ist, verzichte ich auf einen extra Kragen.


Glatt rechts. Jede 18. Reihe eine Lochmusterreihe. Sieht man derzeit nicht, aber ich denke, wenn sich das Stück etwas dehnt, ist diese dann gut sichtbar.


Erste Trageversuche waren gestern - am ersten Schultag - in der gemeinsamen Schulmesse. In der Kirche ist es immer etwas kälter. Da konnte ich den Poncho schon gut vertragen.

Gestrickt mit: Schachenmayr Fashion Leana
Nadeln: 5,5
Muster: meine eigene Vorstellung

Verlinkt bei Creativsalat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen