Montag, 22. August 2022

Naturtöne an meinen Füßen

Ich habe es wieder geschafft: Derzeit umgeben mich 5 begonnene Projekte - und da sind die Langzeitufos gar nicht mitgezählt ... Da hatte ich große Lust, mal wieder Socken zu stricken. Warum? Schnelles Ergebnis (2 Abende stricken). Kein Nachdenken (keine Anleitung und komplizierte Techniken nötig). Abbau der Restewolle.


In meinen Kisten fanden sich zwei begonnene Wollknäuel des gleichen Fabrikats. 


Und da der Faden hier wirklich sehr dünn ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die beiden Fäden gemeinsam zu verstricken. Somit entstehen schön warme dicke, blickdichte Socken.


Erste Anprobe vor dem Vernähen.


Hier das fertige Ergebnis.


Dann habe ich mir auch das passende Feld bemalt: Etwas aus Naturtönen gestalten.


Hier die Übersicht. Die Felder färben sich. 

Verlinkt bei Antetannis Ganzjahresbingo und Annettes Creativsalat.

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    was für schöne, kuschelige Socken! Mir gefällt auch das sie nicht so lang am Schaft sind! Toll, dein ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. die Socken sind schön geworden, aber ich finde den Schaft recht kurz. Wenn ich für mich Kuschelsocken (für Bett und Couch) mach ich sie ähnlich, aber für in die Straßenschuhe sind sie meistens länger.

    AntwortenLöschen