Montag, 15. August 2022

Sommer- und Herbstbefinden

Am Freitag grillten die Ministranten bei uns. Als Dankeschön erhielt ich diesen schönen Gladiolenstrauß. Das ist wirklich ein Anblick. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich vorbeigehe. Er steht nun im Vorhaus und macht mich glücklich.


Im Ganzjahresbingo gibt es ein tolles Feld: So stell ich mir den Sommer vor. Bei mir ist das definitiv: Ich gehe in den Garten und erfreue mich an Gemüse und Obst, welches nun reif ist.

Hier die Zutaten für eine Gemüsesuppe aus meinem Garten: Zwiebel, Erdäpfel, Karotten, Fisolen, Kohlrabi.


Mit einigen Nudeln verfeinert. Und die Mahlzeit wahr komplett.


Die Ringlotten sind auch essfertig (Mirabellen). Vom Baum schmecken sie einfach am besten.


Ein anderes Feld lautet: Arbeiten mit Farbverlaufsgarn. Hier ein Knäuel von Schachermayr.


Daraus entstand ein Dreieckstuch für den Herbst/Winter. Es lief flink von der Nadel. An zwei Abenden war es auch schon fertig gestrickt.


Und dann habe ich auch gleich zwei weitere Dinge entsorgt: Die Stricknadel, da ein Knöpfchen vorne abgebrochen ist und das Aufnehmen der Maschen dadurch sehr erschwert wird. Und die dazugehörige Verpackung. Der Rest Wolle ging in die Restekiste.


So sieht das Tuch dann an mir aus. Schön warm und weich.


Deshalb habe ich mir gleich zwei Felder heute bemalt: Farbverlaufsgarn und So stell ich mir den Sommer vor.


Unsere beiden Maunzis haben nun die erste Ausflüge in den Garten. Sie tollen wie wild eine halbe Stunde herum. Dann sind sie so k.o., dass sie sofort wieder schlafen.


4 Kommentare:

  1. ... und schon habe ich Hunger bei diesem leckeren Suppen-Rezept. :-)
    Dreieckstücher kann Frau für den Winter immer gebrauchen, erst recht wenn sie so schön kuschelig sind.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne bunte Gladiolen, da muss ich auch bald auf Gladiolenfeld zum Selberschneiden und mir einen schönen Strauß kaufen. Toll wenn man so vieles im Garten selber hat.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich schöne Gladiolen. Vor Jahren gab es die noch auf dem Feld zum Selberpflücken, aber nun habe ich schon lange keine mehr gesehen, schade eigentlich!
    Ups, wie schnell du strickst, ich bin mit den August Socken heute Abend durch und werde dann auch ein Tuch annadeln, einfach mal was anderes stricken. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen