Sonntag, 10. September 2023

Bunt ist meine Farbe / Freudiger Feiertag

Bunt ... Herbst ... Früchte und Gemüse in unserem Garten. Das war eine logische Schlussfolgerungskette.

Bei uns gibt es derzeit mehrmals pro Woche eine Gemüsepfanne, teilweise mit Fleisch, teilweise als Letscho, teilweise als Hauptgericht...

Unser Garten gibt noch genügend Gemüse her und alle genießen die Vielfalt.


Paradeiser, Paprika, Pfefferoni, Zucchini, Zwiebel ...

Verlinkt beim Ganzjahresbingo. Meine Übersicht sieht noch bescheiden aus, da ich die Sammlung etwas aus den Augen verloren habe. Aber ich freue mich dennoch, wenn ich die Beiträge der anderen Teilnehmer lese.


Den gestrigen Abend verbrachten wir bei der Eröffnung des neuen Domplatzes in St. Pölten. Es gab zwei Tage lang Gratiskonzerte. Am ersten Tag spielten die Niederösterreichischen Tonkünstler, zu denen ich leider keine Platzkarte mehr erhalten habe...

Für Samstag hatten wir mehr Glück. Es gab Auftritte von Lukascher, Josh ("Cordula Grün") und Pizzera & Jaus ("Mama"). Das Wetter war herrlich für ein Open Air Konzert. Gestern hatten 8000 Menschen eine Stehplatzkarte. Der Platz vor dem Dom ist groß genug, dass sich das Gedränge in Grenzen hielt.


Der Dom wurde interessantest beleuchtet. Die Beleuchtung war jedoch auch nur für die beiden Tage, danach gibt es wieder normales Licht. Es war eine tolle Abwechslung.


Und so habe ich mir auch noch das Feld "Freudiger Feiertag" bemalt. Denn der Titel trifft es völlig.

In diesem Kalenderjahr hatte ich einen Deal mit meinem Mann. Eigentlich war es mein Weihnachtsgeschenk an mich: 10 Konzerte, Theaterbesuche, Ausstellungen. 8 davon haben wir wirklich umgesetzt. Im Herbst haben wir noch eine Karte für einen Kabarettabend und das fehlende Element bekommen wir bestimmt auch noch hin.

Da wir kaum auf Urlaub fahren, ist das für mich die Minierholung und die Freutage meines Alltags. Und ich freue mich über jedes einzelne besuchte Konzert, jede Ausstellung, jedes Theaterstück.


 

2 Kommentare:

  1. Die Gemüsepfanne sieht köstlich aus, liebe Tina, und der angestrahlte Dom ist wahrlich ein Hingucker. Die Idee mit den Konzerten, Theaterbesuchen usw. ist toll, diese kleinen Auszeit-Inseln im Alltag sind immer wieder besondere Highlights.
    Herzensgrüße und schön, dass du beim Bingo dabei bist
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Diese kleine Auszeiten liebe ich auch sehr und man hat mehr davon wenn sie so übers Jahr verteilt sind. Ich denke die 10 bekommt Ihr auf alle Fälle voll. Der angestrahle Dom gefällt mir super, wir hatten vor Jahren im Kurstädtchen auch mal so einen Abend mit Musik im Hintergrund und ich fand das sehr beeindruckend.
    Im Jahresbingo muss ich auch mal weiterkommen, aber noch ist das Jahr ja nicht rum.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen