Sonntag, 24. September 2023

Happy Herbst

Gestern habe ich die Blumenbeete im Garten etwas "abgeräumt". Viele verblühte Stauden wurden abgeschnitten. Weil mir aber um die Samenstände leid war, habe ich dann doch schnell einen Herbstkranz gezaubert, der nun einige Wochen an der Wand neben der Eingangstür hängt.


Es gibt für mich ein jährliches Phänomen, welches nur im Herbst wirklich hervorkommt: Das Zusammenspiel von Himmel, Wolken, Sonne.


Die Farben sind unheimlich kräftig, was leider am Foto nicht ganz so lebhaft aussieht.


Was mich da beeindruckt, ist, dass es sich hier um Minutenaufnahmen handelt - die Stimmung ändert sich wirklich von Minute zu Minute durch den Sonnenuntergang.


Fotografiert habe ich bei der Heimfahrt mit dem Auto. Die Scheibe war "vielleicht" etwas schmutzig und hinterließ zusätzliche Spuren auf den Bildern.


Und ich finde, dass die Sonnenuntergänge wirklich nur im Herbst solche Bilder hinterlassen können.

Deshalb habe ich ein Feld beim Ganzjahresbingo bemalt: Happy Herbst.
Verlinkt bei antetanni

3 Kommentare:

  1. Liebe Karin, wundervolle Bilder. Ja, im Herbst ist der Sonnenuntergang ganz besonders.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Dein "Restekranz" ist toll geworden, der macht Dir bestimmt noch lange Freude.
    Und ja, der Himmel zeigt sich auch hier gerade echt von seiner schönsten Seite.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich will morgen auch och einen Restekranz winden. Hoffentlich hält das Wetter, und meine Zeitplanung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen