Freitag, 24. Mai 2024

Ganzjahresbingo - zum/am Geburtstag

Ein Tag wie jeder andere ... oder auch nicht: Geburtstag.

Gestern hatte ich den letzten vorm halben Jahrhundert. Und der war schon etwas speziell:


Von meinen Schüler:innen bekam ich eine ganze Schachtel Muffins - ich habe natürlich fast alle verteilt, außer jene, die sie besonders verziert hatten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Sie wissen dass ich grundsätzlich gerne süß esse - außer gestern ...

Ich hatte am Dienstag eine Wurzelbehandlung, bei der nicht alles so gut gelaufen ist und seither unglaubliche Schmerzen hatte. Konnte nicht schlafen, nichts essen und war völlig durch den Wind. Deshalb bin ich dann gestern wieder zum Zahnarzt, der mit den ganzen Zahn (der letzte ganz hinten) nun herausgearbeitet hat. Ich vermeide bewusst das Wort "gerissen", denn er brach fast sofort ab und das Kiefer wurde geöffnet.

Endeffekt: KEINE SCHMERZEN MEHR !!!! Außer den Wundschmerz, aber das ist zum Aushalten im Vergleich zu den Schmerzen der letzten Tage.

5 Nähte im Kiefer.

Geschwollen.


Breikost für die nächsten Tage - am Geburtstag hatte ich pürierte Griesnockerlsuppe und eine Handvoll pürierte Nudeln mit Saft - was für ein Festessen nach zwei Tagen nichts essen ...

Heute Morgen: Außen zeigt sich ein Bluterguss.

Aber, alles besser als davor !!!!


So verbrachte ich den Nachmittag mit einem Nickerchen, Lesen und dem Korrigieren von Schülerarbeiten.


Abends noch ein Nickerchen, Lesen und etwas Stricken an der grünen Weste.


Es ist das 17. Kreuzchen im Ganzjahresbingo.


Verlinkt bei  Antetanni - Danke für das Sammeln der Bilder!

5 Kommentare:

  1. Gute Besserung, Zahnschmerzen sind sooo fies! Und dann guten Appetit! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch und gleich dazu noch gute Besserung. Zahnschmerzen sind echt gemein, aber nun geht es aufwärts und nächstes Jahr zum runden Geburtstag läuft dann alles Bestens.
    Lieb Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Achje ich lese das jetzt erst. Ich hoffe es geht dir inzwischen besser.
    Nachträgliche Geburtstagsgrüße sende ich dir auch noch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ohhh
    ich hoffe es geht inzwischen besser
    Zahnschmerzen sind übel
    ich kenn das ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja.. nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr

      Löschen