Samt oder Seide? Beides nicht so ganz meine Welt. Deshalb zurück zu meiner Welt - Jeans! Ich verarbeite in der Schule mit den Schülern immer wieder alte Jeanshosen zu neuen Objekten: Taschen, Polstern, Wandbehänge ... jetzt ist ein Federpennal entstanden. Mein altes war schon etwas in die Jahre gekommen.
Wir besticken das Teil immer mit kreativen Mustern (die Schüler schreiben gerne Love, Peace, LOL...).
Und daraus wird dann mit einem Zipper ein praktisches Schüttelpennal.
Ein kleiner Einblick, wie es dort im Lehrerzimmer auf meinem Platz aussieht. Jeder Lehrer hat ca. 1 Laufmeter Platz. Der ist bei mir von oben bis unten mit Ordnern voll gestellt. Und dort verbringe ich wirklich viele Stunden meines Lebens.
Verlinkt bei antetanni
und bei Flickensalat.




Ich finde es soooo toll, dass Eure Schüler Handarbeitsunterricht bekommen. Das gibt es hier schon lange, lange nicht mehr. Und es wäre so eine gute Ausdauerübung. Unser Jüngster war an einer Waldorfschule, er hatte ja diverse Handarbeits- und Handwerkstechniken. Und das merkt man jetzt auch deutlich. Das ist aber die ganz große Schulausnahme...
AntwortenLöschenLG
Elke
Oh wie schön, das Etui sieht klasse aus, so schön mit den bestickten Motiven! Schön, das dein Regal ein bisschen Deko hat :0) das erhält die KReativität ...ganz spookige Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenJeans passt zu jungen Leuten auch viel besser, als Samt und Seide.
AntwortenLöschenLG Renate
die Stickereien sind ja niedlich
AntwortenLöschenein hübsches Mäppchen
liebe Grüße
Rosi
Tolle Stickereien und ein tolles Projekt auch für deine Schüler. Und mit Jeans rennst du bei offenen Türen ein, ich bin auch mehr #typjeans als #samtoderseide. ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita