Sonntag, 11. August 2013

7 Sachen Sonntag - Normalos unter sich

7 Sachen, die ich heute (und ein klein bisschen gestern) getan, gearbeitet, genossen, befreut habe. Nach einer Idee von Frau Liebe. Nun veröffentlicht bei GrinseStern.
 
 
Meine ersten Seife-Versuche. Pure Olivenölseife. Mit Ätznatron. Davor hatte ich echt Spundus. Ich hab' das vorher noch nie gemacht. Und hatte deshalb gleich zwei Paar Gummihandschuhe übereinander an. Das war am Samstag.
 
 
Heute Sonntag habe ich die Seifen gleich aus der Form genommen. Im wirklichen Leben sind sie viel gelb-grünlicher und wirklich zart und weich. Jetzt suche ich eine Holzkiste, wo sie noch einige Wochen reifen können. Aber ich habe noch VIEL Ätznatron, deshalb gibt es sicher demnächst Honigseifen !
 
 
Sitzauflagen für eine Freundin neu bezogen.
 
 
Das übliche: Wäsche Wäsche Wäsche
 
 
Zwei Lavendelmäuse genäht. Größe: 5 cm. Beim Klavierspielen denke ich oft, meine Finger sind zu kurz. Heute waren sie definitiv zu lang und zu dick.
 
 
Einen Kissenbezug fertiggestellt. Geht morgen schon zur Post zu den Grannylieseln. Als Tauschware.
 
 
Jolly gespielt (und natürlich wieder letzte geworden!).
 
Schöne Woche meine Damen und Herren !

Kommentare:

  1. ich bin gespannt wie dein Käse wird, bitte schreib ein Käsetagebuch ;-) einen wunderschönen Sonntagabend!! Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ah, die Seife sieht fast aus, als könnte man sie essen... und die Mäuschen sind süß!

    AntwortenLöschen