Sonntag, 6. April 2014

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute betrachtet, bearbeitet, genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun zu sehen bei GrinseStern.
 
 
Sudoko beim Frühstück
 
 
Die Zeit ANgelesen - ganz lesen dauert entschieden länger, als mein Zeitbudget hergibt !!!
 
 
Die von meinem Fußballstar geköpfte Tulpe gewässert und gehofft, dass doch noch was aus ihr wird.
 
 
Kuchen mit Apfelmus oben drauf - schmeckt besser, als es aussieht.
 
 
Acrylfarben und viele andere Dinge zusammengepackt - habe diese Woche einen Workshop mit vielen Jugendlichen. Es werden Rahmen gebastelt. Hier habe ich schon eine  Möglichkeit fertig - Mädchenstyle ! Habe vier Modelle vorbereitet, die anderen sind noch nicht fertig!
 
 
 
Den Abend verbringe ich mit diesem Schätzchen aus der Bücherei. Es gibt Bücher, die informieren, Bücher, die unterhalten, und es gibt diese Bücher. Es gibt darin alle paar Seiten Zitate, die mir wirklich unter die Gehirnwindungen gehen - heißt: regt zum Denken an und gibt mir Stoff zum Denken für einige Zeit. Bsp: Glück empfinden wir meist im Nachhinein. Dann erkennen wir erst, dass wir in diesem Moment glücklich WAREN. Im Augenblick selber genießen wir es leider zu wenig und nehmen es auch nicht so wahr.
 
 
In diesem Sinne: Genießt den Moment !

Kommentare:

  1. Oh, tupeln....sind meine Lieblingsblumen, aber nur lilane...;)...
    Du hast Recht wir sehen oft das Glück nur dann wenn es schon vorbei ist...

    In diesem Sinne
    Carpe diem wünscht dir Merlina

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde, der Kuchen sieht super lecker aus. Hätt ihn gerne verspeist. Einen schönen Abend wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ...bei Zeitung übersehe ich auch oft die Zeit, vor allem bei Sudokus, deswegen verzichte ich momentan drauf - anderes hat Vorrang.
    Wünsch dir noch 'nen schönen Abend
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeit hatten wir auch mal - ich bin NIE dazu gekommen, die vernünftig zu lesen, und irgendwann haben wir dann das Abo gekündigt.

    AntwortenLöschen
  5. auf so ein stückerl Kuchen hätt ich jetzt guster!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen