Sonntag, 26. April 2015

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute sonnig genossen habe - mehr davon bei GrinseStern.

SONNE !!! Ohne WIND !! Eine Sensation. Gestern und heute schwebte ich auf Wolke 7. Viel Sonne, kein Wind, viel Energie für Garten und Haus. Im Garten wachsen schon die ersten Gemüsepflanzen hervor :)))

 
Mehlspeise fürs Wochenende nach Mamas Rezept (eigentlich ohne Rezept, aber mit Gefühl)
 
 
Die Wiese ins Haus geholt. Die blühen so schön!
 
 
Morgen laden meine Schüler ihre Eltern zum Essen in die Schule ein. Dieser Berg sind 4,5 kg Putenfleisch, das ich heute schon klein geschnitten habe, weil das mit den Kiddies etwas schwierig ist. Bin wegen morgen schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt. Wir werden ca. 45 Personen beim Essen sein !!!!!
 
 
Beim Fernsehen vertrag' ich dann schon eine Decke auf meinen Füßen.
 
 
Für meine Maus eine Schlapperweste genäht.
 
 
Das wird meine Abendbeschäftigung. Wenn das Ding fertig ist, soll es wie ein Pirot-Hut aussehen.
 
 
Dafür ist das Oberteil fertig. Ich werde den fertigen Pirot bei einer Probe mal fotografieren.
 
Schöne Woche allerseits!

Kommentare:

  1. Huiii, so viel Fleisch...so viele Personen ;-). Ich wünsche ganz viel Spaß beim Kochen mit den Schülern.

    Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünsche ich dir,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke schon mal die Daumen für die "Elternbewirtung"!!!
    Dein Pirotkostüm sieht klasse aus ♥♥♥
    Ich wünsche einen schönen Sonntagabend
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Na Dein Tag war aber auch toll. Schöne Sachen hast du genäht. Die Decke ist toll. Kuschelig
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Das Oberteil ist ja süß geworden!
    Und der Kuchen sieht so lecker aus!!! :-)

    Hab mir heute Abend auch eine Decke geholt. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Kostüm und die Jacke sind klasse.....und die Decke ist wunderbar...hier liegen noch ganz viele Grannys die sollen auch mal eine Decke werden, aber irgendwie kann ich mich nicht zu häkeln durchringen....

    Liebe grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  6. ich hab Pirot geliebt als Kind :)
    Der Kuchen schaut aber toll aus - hab mir auch überlegt einen Fruchtkuchen mit Tortenboden zu machen, aber da wir den zu zweit aufgegessen hätten, hab ich doch verzichtet ;)
    Na dann viel Spaß morgen beim Kochen ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Na, das sieht doch nach einem eifrigen Sonntag aus ^^
    Die Blumen machen sich sehr hübsch auf deinem Tisch - und die Decke sieht total schmusig auch *gg

    Ich wünsch viel Erfolg beim Essen mit den Eltern :)

    AntwortenLöschen
  8. ..oh die Blumen hab ich auch immer als Kind Straußweise gepflückt, meine Mama hatte da auch nie was dagegen. Der Kuchen sieht ziemlich lecker aus, ich glaub ich muss auch mal wieder Obstkuchen machen, ist eindeutig schon zu lange her. Schöne Woche noch
    Lg Karin

    AntwortenLöschen