Sonntag, 6. März 2016

7 Sachen Sonntag

Ein Teil meines Tages in 7 Bildern - viele andere zeigen euch den Tag bei GrinseStern.

 
Die goldenen Flügel begonnen - festgestellt, dass das Handnähen mit dem Nylonfaden und diesem wirklich sehr löchrigen Gewebe fast nicht möglich ist - überlege mir gerade, wie es einfacher und haltbarer geht.
 
 
Rechts: Wolf dem Ärmel angenäht und Schößchen produziert. Links: Das Innenfutter der Königin geändert nach den neuen Anpassungen. Am Dienstag habe ich mit meinen 7 Figuren neue Anprobe - bis dahin habe ich noch einiges zu ändern und zuzuschneiden !!!
 
 
Dieses kleine Stickbild gerahmt - für meine Schüler zum Herzeigen. Ich möchte ihnen zeigen, was man mit den erlernten Stiche der letzten Jahre nun in der freien Stickerei bewirken kann. Sie können dann ein Billett oder eben ein kleines Bild daraus machen - für Muttertag.
 
 
Beim Wegfahren diesen tollen km-Stand entdeckt. Ich hoffe, dass das Auto auch die nächsten 111111 km noch gut fährt !!!
 
 
Ostermarkt besucht - bei der Ausstellung hab' ich mich nicht fotografieren getraut - aber mir viele Ideen angesehen. Deshalb hab' ich nur die Deko vor dem Schloss fotografiert.
 
 
Viele neue Hinweise für die nächsten Veranstaltungen mitgenommen. Wir werden sehen.
 
 
Den Mondkalender der nächsten Woche durchgesehen - meine Pflanzen werde ich erst am Do oder Fr pikieren. Dafür muss ich mir noch Pflanzerde besorgen - 70 Paradeiserpflanzen (oder mehr) brauchen Erde. Gurken. Zucchini. Paprika. Salat. Und anderes, was ich vergessen habe - ich werde es an den Früchten erkennen. Es wächst/wuchert auf der Fensterbank bereits ordentlich.
 
Jetzt werde ich noch einiges zuschneiden und vernähen. Etwas stricken und eure Blogs durchsehen. Schöne Woche allerseits.

Kommentare:

  1. Der Km-STand ist wirklich super.... solche Stände verpasse ich meistens. Na da bin ich gespannt, was Du für Ideen mitgebracht hast vom Ostermarkt.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte einfach mal wieder liebe Grüße da lassen :-).
    Wünsche dir noch einen schönen und ruhigen Abend!

    Liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Ostermarkt hört sich sehr gut an! Würde auch gern mal wieder so eine Veranstaltung besuchen, ich mag es sehr, mir so Ideen zu holen und außerdem machen solche Ausstellungen gute Laune! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Den km-Stand hätte ich gar nicht als solchen erkannt. Sieht aus wie ein Platzhalter, ;-)
    So Gitterstoffe nähe ich immer vorsichtig mit der Maschine und relativ niedriger Fadenspannung.

    AntwortenLöschen