Sonntag, 15. Januar 2017

7 Sachen Sonntag

Mein heutiger Tag in 7 Bildern - gesammelt bei GrinseStern.

 
Aufgrund der Vogelgrippe-Stallpflicht können unsere Hennen nun eine Party feiern. In ihrem Partyzelt. Ich habe zwar nicht die Angst, dass unsere Hennen an Vogelgrippe erkranken - aber vor einer Anzeige (plus Strafe) ist man nicht gefeit. Deshalb ist der Auslauf bis auf weiteres auf das Partyzelt beschränkt. War noch am Dachboden. Hat eine kaputte Plane auf einer Seite - das ist nun der Eingang. Was man nicht alles tut für das liebe Federvieh.
 
 
Eierschalen zerdrückt und zum Trocknen zur Heizung gestellt. Werden danach wieder den Hennen verfüttert. Kalkzufuhr für neue Eier.
 
 
Eislaufschuhe für die Kiddies durchprobiert. Diese Woche benötigen alle welche für die Schule. Gott-sei-Dank haben wir ein größeres Depot an Schuhen, die auch irgendwie passen.
 
 
Vitaminzufuhr - Reste aus der Speis müssen zuerst weg.
 
 
Mein Monster-Polster mit einem gehäkelten, einem gestrickten, einem gestickten, einen gewebten und einem applizierten Teil. Augen und Mund sticke ich morgen auf. Das mach ich gerade mit meinen Schülern. Musste das Muster fertigmachen, damit ihre Motivation steigt.
 
 
Dieses Foto gerahmt und aufgehängt. Im Büro. Dort brauche ich die Sonne wirklich.
 
 
Heute wird endlich der erste Ärmel fertig.
 
Stricken darf ich aber erst, wenn ich die Statuten des neuen Vereins angepasst habe, zwei Schularbeiten fertiggestellt habe, Jause für alle gezaubert habe, die letzte Wäsche aus der Waschmaschine aufgehängt habe und die Katzen gefüttert sind. Aber dann: stricken.

Kommentare:

  1. Das mit den Eierschalen musste ich gar nicht...meine Eltern hatten auch immer Hühner und Enten und Gänse...aber ich glaube das haben sie nie gemacht, ich muss wirklich mal fragen...:)

    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Hui, du hast ja noch einiges vor dir gehabt. Ich hoffe, du darfst dich langsam der Strickerei widmen?
    Dein Monster-Kissen gefällt mir sehr gut. Der Material-Mix ist cool!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Ihr den Hühnern das Zelt aufgestellt habt. Das mit der Vogelgrippe ist wirklich furchtbar.
    Das mit den Eierschalen ist hingegen interessant....wusste ich noch gar nicht. Guck mal, was man beim Sieben Sachen Sonntag noch alles lernen kann. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Ah, dann macht. man das bei Hühnern wie bei Geckos, mit den Eierschalen. Ich drücke die Daumen, dass die Stallpflicht schnell aufgehoben wird!
    Das Kissen ist klasse! Du machst immer so tolle Sachen mit Deinen Schülern!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll, die Hühner haben ein Partyzelt! Da freuen die sich bestimmmt. Das find ich prima.
    Das Monster im Werden und das Sonnenblumenbild sind auch sehr schön!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, die armen Hühner. Aber eine wunderbare Idee habt Ihr da mit dem Zelt. Dafür legen sie bestimmt ein Extraei!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine lange To-Do-Liste für einen Sonntag! Aber das kenne ich... zum stricken bin ich auch lange schon nicht mehr gekommen, dabei habe ich hier noch eine einsame Socke dir sich sehr nach einem Partner sehnt...

    AntwortenLöschen