Sonntag, 22. Januar 2017

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern
 
Gesammelt bei GrinseStern.

 
JA! MEINES !! MEINES !!! War am Freitag Nachmittag auf einem Kurs zum Weidenflechten. Dieses Körberl Dieser Korb ist entstanden. Er ist fast 50 cm hoch und so schön (fürs erste Mal) und ich war die einzige Teilnehmerin, die es zeitlich bis zum Henkel geschafft hat. Am Samstag dachte ich, dass mir die Finger abfallen, weil alles so weh getan hat. Aber ich flechte sicher bestimmt mal wieder was. Jetzt weiß ich, wie ich die Weiden verarbeiten muss und wann. Und: ICH BIN WIRKLICH STOLZ DARAUF !!!!
 
 
Für die Schule zusammengepackt. Werken mit den Kleinen steht morgen am Programm.
 
 
Dafür hab ich am Dienstag dann mehrere Klassen Musik - hier: Akkord: Aufbau und Verwendung.
 
 
Die Dirndlbluse meines Lieblings von einem unschönen Fleck befreit - in einigen Wochen geht's zum Landjugendball damit.
 
 
Mein Bastelkammerl wieder aufgeräumt, weil das mit dem Durchgehen-Können nur mehr ein Gerücht war.
 
 
Über die Strickanleitung gestolpert und zur Hand genommen. Sollte ich jemals mit der lila Weste fertig werden, weiß ich schon das nächste Projekt  ;)
 
 
Das ist war meine Jause - Schokopudding. Darauf hatte ich schon die ganze Woche Lust und heute endlich Zeit dafür.
 
Restlicher Abend: Blogs schauen, stricken, Taxi für die Kiddies spielen
 
Schöne Woche allerseits!

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Sonntag aus. In Werkelkram aufräumen ist immer sehr befriedigend, finde ich. Manchmal hat man dann plötzlich Sachen in der Hand, die einen auf ganz neue Ideen bringen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Boah, toll, ein selbstgeflochtener Korb! Da bin ich ja gespannt, was du in Zukunft noch alles bastelst. =)

    AntwortenLöschen
  3. Der Weidekorb ist ja mega schön!
    Liebe Grüsse aus dem kreativen Tohuwabohu

    AntwortenLöschen
  4. Lecker Schokopudding!!!! :-)
    Auf das Weidenkörbchen kannst Du wirklich stolz sein. Das sieht wunderschön aus und die ganze Arbeit, die da drin steckt. Respekt!!! Ich finde es ja auch immer wunderbar, wieder etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben. :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Korb ist super! Ich hätte gedacht, dass man dafür als Anfänger viel länger braucht, aber Du scheinst da ja ein Naturtalent zu sein! Dann werden wir ja hier vielleicht zukünftig auch geflochtene Körbe sehen 😀
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen