Sonntag, 9. Juli 2017

7 Sachen Sonntag

Nach einige stressigen Wochen habe ich es endlich wieder zu GrinseStern geschafft. Mein Tag in 7 Bildern.


Die deftigen Erträge des Gartens hereingetragen und zu einem Mittagessen (gebackene Zucchini und gebackener Kohlrabi) mit Salat und Petersilerdäpfel verarbeitet - Kommentar meiner Tochter: Ganz schön viel Vegi für ein Mittagessen !!!


Die süßen Erträge des Garten zu einem Ribiseltiramisu verarbeitet. Obwohl ich den Geschmack von Mascarpone nicht so gerne mag, ist das Tiramisu geschmacklich leider sehr gut. Das wirkt sich wieder auf die Waage aus !!!


Ein T-Shirt genäht und meiner Puppe angezogen. T-Shirt Typ: schneller Schnitt. Eine gute Schere und los geht's.


Dafür gesorgt, dass wir in einigen Wochen auch wieder Salat haben - neue Salatpflanzen gesetzt. Müssen nun natürlich viiiieeel gegossen werden, denn Regen ist bei uns weit und breit nicht in Sicht. Da kann man es gar nicht glauben, dass einige Kilometer weiter schwere Unwetter wüten.


Siesta - es ist wirklich ziemlich schwül. Siesta musste deshalb sein.


Abendprogramm: Strickwerk - ganz schön anstrengend, da die Wolle so dünn ist und das Muster vielleicht auch etwas herausfordernd. Neues Buch begonnen: Panic - ein Jugendbuch, aber sehr spannend.


Und: Ständig wollen unsere Flohfänger/Schmutzfinken/Kuschelersätze bespaßt werden. Sobald man den Hof oder den Garten betritt, wuscheln die drei um die Füße herum und geben erst auf, wenn man alle ordentlich durchgekrault hat.

Kommentare:

  1. Dein Tiramisu sieht so lecker aus, Ribisel esse ich auch sehr gerne, die sind bei uns da
    heroben (lach) auch schon reif,
    hab noch einen gemütlichen Abend
    hermine

    AntwortenLöschen
  2. Dass das Tiramisu "geschmacklich leider sehr gut" ist, gefällt mir ausgezeichnet! So was kenne ich auch...
    Das Katzenviech ist total süß! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt schaut klasse aus. Ribisel Tiramisu, das würde ich gerne verkosten: Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. oh das Katzenkind ist ja soo süesssss...und das Tiramisu sieht sehr lecker aus....<3

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen