Samstag, 24. August 2024

1000+ Teile raus - Teil 16/2024

Während des Kochens hatte ich wieder mal die Notwendigkeit einer Generalüberholung des Gewürzschrankes gesehen ... meist sehe ich ja geflissentlich darüber hinweg ... aber ...


... da packte mich doch der Ehrgeiz und ich räumte alles schnell aus, wischte drüber und stellte alles sortiert neu auf.



Entsorgt wurden zwei leere Gewürzbehälter, deren Reste ich zu den neuen Verpackungen leerte. Bin gespannt, wie lange diese Ordnung anhält, wenn fünf Paar Hände darauf zugreifen !!!

Des weiteren habe ich von der letzten Mikrowelle das Gitter und den Drehteller aufgehoben, weil ich in einen meiner Anfälle dachte, das könnte man als Ersatz mal brauchen ... also nun doch entsorgt.


Außerdem haben einige Kleidungsstücke meinen Kasten verlassen, die in den letzten Jahren nicht getragen wurden oder schon die besten Zeiten hinter sich hatten.


Somit komme ich im August auf folgenden Stand:

Kleidung: 21 Stück
Bücher: 4 Stück
Küchenteile: 5 Stück

gesamt August: 30

gesamt 2024: 805 (der 1000er ist greifbar...)

4 Kommentare:

  1. Servus Karin, meinem Gewürzkasten würde auch eine Entrümpelung und Säuberung brauchen. Ordnung ist auch hier nur kurzfristig zu halten. Allerdings bin ich diejenige die gerne Gewürze einkauft und dann vergisst.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    mein Gewürzregal mit den häufig verwendeten ist zwar gut aufgeräumt (ist jetzt nicht so schwer, da ich die einzige bin die kocht), aber das Fach mit den Nachfüllpackungen ist ein ziemliches Kraut und Rüben. Das muss aber noch warten, vorher gibt es dringendere Baustellen zum Aufräumen und Ausmisten 🙈. Das mit dem "kann man ja mal als Ersatz brauchen" kenne ich auch und arbeite auch daran (mehr oder weniger erfolgreich).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich, bei mir haben zeitweise 6 Leute die Küche benutzt. Manchmal fand ich Dinge an Orten wieder, da hätte ich sie nie vermutet 😂 Aber so ist esund das ist auch gut so. Gewürze ist auch etwas, das ich sträflich vernachlässige. Ich koche einfach nicht leidenschaftlich genug.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh, mein Gewürzschrank würde sich über ein bisschen Zuwendung auch freuen! Da gäbe es neben leeren Verpackungen sicher auch deutlich überlagerte Zutaten. Mal sehen, ob ich das irgendwann im September hinbekomme.
    Danke für den Anschubser!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen