Donnerstag, 1. August 2024

Jahresprojekte im Juli

 1. Stoffabbau

Im Juli habe ich es wieder geschafft.

Grauer Jerseystoff: 2 Radler sind entstanden. Die waren auch dringend benötigt, weil ich zwei andere entsorgt habe, nach 5 x flicken und 6 x ärgern. Die beiden Grauen sind auf jeden Fall willkommen.



Blauer, dünner Baumwollstoff: Zwei identische, dünne, kurze Kleidchen für den Sommer. Dringend benötigt bei den Julitemperaturen und bereits gut getragen !!!


Zwei Stoffstücke habe ich somit vernäht. Bei keinem ist ein nennenswerter Rest verblieben. Alle Kleidungsstücke wurden bereits benutzt und haben sich als alltagstauglich erwiesen. Freut mich.

2. Abbau des SuB

Auch hier habe ich eine frohe Botschaft zu vermelden: es werden weniger !!!!

Ich konnte im Juli 16 Bücher lesen und es sind 13 Bücher dazugekommen. 

Für August möchte ich auf jeden Fall diesen Stapel schaffen.

Verlinkt bei der Zitronenfalterin.

4 Kommentare:

  1. Meine Bewunderung hast Du, denn mein Stoff und Bücherstapel wurde die letzten beiden Monate nicht abgebaut und Du warst gleich soooo fleißig!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. wie schön
    genäht und gleich getragen ;)
    so ist es gut
    ein bissel gelesen habe ich auch
    aber das was neu dazu kam .. hihi
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Kleidung, die getragen und gemocht wird, ist das Beste. Und auch schön, wenn der Stoff weniger wirs..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Super, wenn die genähte Kleidung gleich mit Freude getragen wird und der Stoffberg schrumpft!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen