Donnerstag, 22. August 2024

Ganzjahresbingo - Gewerkelt und gehört

 Mein Nähplatz befindet sich in einem Multifunktionszimmer: Platz zum Bügeln, Lesen, Tratschen mit den Kindern und ... Fernsehen. 

Einzig: Ich sehe nicht zum Fernseher. Deshalb kann ich dort nur Fern-HÖREN. Und ich finde das gar nicht so schlecht. 

Beim Nähen und Bügeln drehe ich mir gerne ältere Krimiserien auf - die meisten Folgen habe ich schon mal gehört/gesehen. Und ich HÖRE den Film einfach nur. (Der Fernseher befindet sich rechts, flach im Foto...)

Gestern entstand dabei ein grauer Rock in A-Linie. Ohne Schnitt. Freihändig aus dem Stoff geschnitten.

Auf den Bildern ist die Stofffalte noch nicht heraus gebügelt ... also mea culpa.

Bei mir sitzt er nicht so tief an der Hüfte ... woran das wohl liegen mag? 🙈

Auf der Rückseite ein kurzer Reißverschluss zum besseren Anziehen.

Der Stoff ist gut abgelagert (ca. 10 Jahre oder so), etwas schwerer - also für den Herbst, fällt angenehm weich und ich freue mich aufs Tragen.

Es ist dies mein 20. Kreuzchen beim Ganzjahresbingo: Ich habe gewerkelt und dabei ... gehört. Gestern war es die Krimiserie "Diagnose Mord" aus den 90'igern. Ich sehe beim Bügeln und Nähen gerne SAT1Gold, obwohl sie mir derzeit meine Miss Fletscher (Mord ist ihr Hobby) nicht zeigen ...


3 Kommentare:

  1. Das ist ein feines Röckchen, dass in der kühleren Jahreszeit bestimmt oft getragen wird, weil es so gut kombinierbar ist. Und der Rock sitzt bei Dir deshalb anders, weil diese Figur einfach falsch ist, ist doch logisch, oder?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ein wirklich schöner Rock, gut kombinierbar. Sieht ja fast aus wie von der Hogwarts Schuluniform für Mädels :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen