Samstag, 31. August 2024

Jahresprojekte im August

 1. Abbau des Stofflagers

Dieses Monat war es wieder eine Überwindung. Es war einfach zu heiß, um am Nähplatz Platz zu nehmen.

Aber... ich konnte tatsächlich zwei Stoffstücke verarbeiten:

Es entstanden zwei Röcke, A-Linie, ohne Schnitt - einfach aus dem Stoff geschnitten.

Ein roter Baumwollstoff mit weißen Blumen, leicht gecreppt, angenehm fallend.



Bei mir liegen die Rücke nicht so tief auf der Hüfte aufgrund meines gut gepolsterten Schwimmreifens.


An der Rückseite ein kurzer Reißverschluss zum besseren An- und Ausziehen.


Der graue Stoff ist etwas fester - für Herbst/Winter geeignet, weicher und ca. 10 Jahre bei mir im Kasten.


Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.


Zwei Stoffstücke sind vom Stapel weg und dafür schöne Stücke entstanden, die meinen Kasten bereichern.

Wenn ich bis Jahresende jedes Monat noch zwei Stoffstücke verarbeite, ist der Stapel wirklich völlig aufgearbeitet. Da habe ich ein Ziel ...

2. Abbau des SuB

= Stapel ungelesener Bücher

Ja, auch der August war ein erfreulicher Monat.

Ich habe 16 Bücher gelesen und nur 15 Bücher sind dazu gekommen. Somit macht es einen Endstand von 85 ungelesenen Büchern.


Wenn ich jeden Monat ein Buch mehr lese als kaufe, dann habe ich nur mehr 85 Monate vor mir, bis der Stapel aufgebraucht ist. Das sind doch schlappe 7 Jahre (ha ha ha 😹🙈).

Leider gibt es dazwischen dann wieder mal einen Flohmarkt oder ähnliches, wo sich der Stapel leider wie von selber erhöht ...

Außerdem gibt es ja noch andere Projekte, die ich während des Monats verfolgen sollte: die Bachelorarbeit ... da fehlen mir schon noch einige Seiten und jetzt beginnt die Schule wieder, als wird die Zeit doch etwas knapper, obwohl ich heuer weniger Stunden unterrichten darf - ich muss keine Mehrstunden übernehmen, wir sind genug Lehrer, yeah !

Verlinkt bei der Zitronenfalterin, die jedes Monat ein wahrer Lichtblick ist, da sie all unsere Fortschritte bei den Jahresprojekten sammelt. DANKE !

Verlinkt bei Creativsalat.

1 Kommentar:

  1. Zwei feine Röcke! Ich bewundere deine Lockerheit, mit der du da rangehst!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen