Sonntag, 3. März 2013

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe - teile ich euch wie schon des öfteren mit, was ich so wichtiges und wertvolles heute unternommen habe.


 Einige Seiten in meinem neuen, von der Bücherei geborgten Buch gelesen. Ich habe schon ein, zwei Bücher des Autors gelesen, die leider keine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen haben.


Wochenend-Mehlspeise: Apfel- bzw. Nuss- bzw. Zimtschnecken aus Germ(Hefe-)teig.


Die ersten Schneeglöckchen in meinem Garten.


Zum Eis-Saisonstart habe ich für die Kiddies (und ev. auch aus eigenem Interesse) Viennetta gekauft.


Einen bewurzelten Palmkätzchenzweig eingepflanzt. Leider habe ich an das Foto erst gedacht, als ich schon das Gitter (wegen der Hasen) herumgewickelt hatte. Ich habe in den letzten Jahren auf diese Art und Weise sicher schon zig Palmkätzchenzweige eingepflanzt und noch hat kein einziger aus verschiedenen Gründen überlebt (Hochwasser weggeschwemmt, Hasen gefressen, Wühlmäuse abgenagt, Traktor mitgemäht, im Hausgarten umgegraben, vertrocknet ....). Aber ich gebe noch nicht auf! Irgendwann klappt es.


Unseren Stubentiger mit einem Rest vom Mittagessen verwöhnt. Er ist der einzige unserer Katzen, der nicht zum regelmäßigen Füttern in den Stall kommt, sondern meist vom Göttergatten mehrmals täglich beim Küchenfenster bedient wird.


Endlich den Pullover, den ich schon vor dem Advent begonnen habe, für Kiddie fertiggestellt.


1 Kommentar:

  1. Da bin ich beruhigt, dass die bewurzelten Zweige bei anderen leuten auch immer eingehen! Ich hab's inzwischen aufgegeben.
    Der Kater ist ja mal süß!

    AntwortenLöschen