Sonntag, 15. März 2020

7 Sachen Sonntag

Mein Wochenende in 7 Momentaufnahmen. Gesammelt bei CheRRy's World.

 
Dieses Wochenende gleich zwei Mehlspeisen. Jetzt - da aufgrund von Covid 19 alle Zuhause sind - versuchen wir noch etwas mehr Augenmerk auf die Kocherei zu legen. Und natürlich geht mehr Essen auf.

 
Einige Runden gespielt. Das wird wohl noch die nächsten Tage so werden.

 
Mein Kind hat in der Schule aus Ton einen Igel für Kresse gebastelt. Sofort eingeweiht.

 
Eine Linolplatte vorbereitet. Die möchte ich in den nächsten Tagen schneiden und drucken.

 
Gelesen. Wird mich wohl jetzt vermehrt begleiten.

 
Viele Fäden abgeschnitten. Das Endergebnis zeige ich in den nächsten Tagen.

 
Einen Spaziergang bei Sonnenschein gemacht.
 
Aufgrund des Virus sind ja ab morgen alle Schule geschlossen. Ich bin mit den Schülern online vernetzt. Sie erhalten Aufgabenstellungen und Arbeitsmaterial online. Ich bin gespannt, wie das laufen wird. Ab morgen gibt's für meine Schüler Lernvideos von mir zum Lösen von zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten. Und zur Schreibung von Fremdwörtern. Und zur Berechnung des Volumens und der Oberfläche für Pyramiden. Und ... und ... und ...
 
Mein Kalender für die kommende Woche hat sich radikal geleert. Es entschleunigt ungemein. Ich hoffe, dass die Maßnahmen greifen und das Virus in der Ausbreitung etwas eingedämmt wird.
 
Schöne Woche allerseits. Bleibt gesund !!!

3 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    also ganz insgeheim beneide ich die Lehrer ja ein winzges bisschen.... ;-)
    Bei uns im Pflegeheim herrscht der große Corona-Wahnsinn. Ich bin gespannt, wie gut wir das alle überleben werden. Feierabend gibt's jedenfalls in diesen Wochen keinen. Ich bin ja eigentlich Schreibtischtäter, aber eben erst nach Hause gekommen...
    Habt eine gute Zeit und bleibt gesund!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann deine Position gut verstehen. Mein Mann arbeitet ebenfalls im Pflegeheim als Betreuer. Er hatte letzte Woche gerade Urlaub. Aber morgen startet er ... und ist schon sehr gespannt, wie die Situation dort aussieht.

      Löschen
  2. Oh, die Linolplatte! Das wird ja schön! Und der Kresse-Igel begeistert mich auch. :-)
    LG und bleibt gesund
    Centi

    AntwortenLöschen