Sonntag, 14. Februar 2021

Wochenrückblick mit tollen Ergebnissen

Ich zeige euch heute mal, was ich diese Woche geschafft habe - und das war wirklich viel, denn auch in der Schule geht es bei uns derzeit wirklich rund ...


Sonne! Diese Woche gab es mehrmals Sonne! Deshalb waren wir gleich mal eine Runde spazieren.


Repariert. Dieses wirklich angenehm zu tragende Shirt war mit einem weniger vorteilhaften Ausschnitt gesegnet. Das musste geändert werden.


Versturz aufgetrennt. Einige Teile weggeschnitten.


Voila. Ein passabler Ausschnitt. Sitzt, passt, hat Luft.


Die Geschäfte haben diese Woche wieder geöffnet. Auf zu meinem Lieblingsstoffgeschäft. Einige Zubehörteile waren von Nöten. Diese drei Stoffe von der Restekiste gingen auch mit. Was damit passiert? Kein Plan.


Reißverschluss für den Blätter-Sweat-Hoodie mitgenommen. Fertig.


Reißverschluss für den Mäuse-Hoodie mitgenommen. Fertig.


Mein Kind macht gerade Praxis im Kindergarten. Verschiedene Übungsmaterialien mit ihr gemeinsam gebastelt. Das sind Übungsrahmen mit Klettverschluss, Knöpfen, Reißverschluss, Druckknopf, Maschen ... 9 Stück gibt es davon. Die Idee ist vielleicht geklaut, bin aber dennoch stolz auf das Ergebnis und bin überzeugt, dass die Kinder Spaß daran haben.


Der Frühling kann kommen.


Fix kommen die Baby-Zwillinge. Das ist die zweite Decke. Es fehlt nur noch ein halbes Knäuel Wolle, dann sind beide fertig. Zeige ich dann noch einmal.


Repariert. Faschingskleidung ausgepackt. Piratenkostüm. Habe ich mir vor ca 15 Jahren genäht und nun festgestellt, dass ich nicht mehr ganz hineinpasse. Aber bevor ich mir ein Neues nähe (schaffe ich zeitmäßig nicht mehr bis Dienstag), habe ich einfach beschlossen, einen Streifen einzusetzen.


Problem erkannt, Problem gebannt. Es ist zwar der gleiche Stoffe nicht mehr da, aber so ähnlich. Oberteil passt. Ich bin zufrieden.

Verlinkt heute bei Valomeas Reparaturparty und bei CheRRy's World, weil heute Sonntag ist.

Einen schönen und erholsamen Valentinstag liebe Leute!

Und was steht kommende Woche an:

Babydecken fertig stricken

La Passacaglia - Teile zuschneiden und verarbeiten (die Stoffrestekiste quilt über !!!)

Das erstes Radiointerview meines Lebens für story one !!!! Ich veröffentliche über diese Plattform immer wieder Geschichten und nun werde ich über eine dieser Geschichten fürs Radio interviewt.

Faschingskrapfen essen

Lesen, das Leben genießen und neue Ideen planen

1 Kommentar:

  1. Das ist doch die perfekte Lösung für ein Faschingskostüm! Und überhaupt hast Du eine Menge geschafft in der letzten Zeit.
    Hier wird es keinen Fasching geben. Aber ich bin da nicht traurig.
    Habt viel Spaß!

    AntwortenLöschen