Donnerstag, 26. August 2021

Der August ist fast beendet

 In vier Monaten ist Weihnachten! Ich freu mich. Ich bin die ideale Mitteleuropäuerin. Ich mag alle Jahreszeiten und ich freue mich immer wieder schon auf die nächste Jahreszeit. Der Herbst ist eine Farbenpracht. Alles duftet und alles schillert in den tollsten Farben.

Aber nun zu meinem Werkelstatus.


Von der restlichen blauen Sockenwolle noch ein Paar hervorgezaubert. Nun ist nur mehr ein kleines Knäuel übrig. Ich schätze, da wird es irgendwann mal Socken aus lauter Restwolle geben müssen.

Meinen Stoffkasten aufgeräumt. Die kleinen Reste in eine eigene Schüssel verbannt. Davon sind dann mal gleich einige Teile für den La Passacaglia entstanden.




Alle Teile, die eine Nummer haben oder bereits bemalt sind, sind fertig oder im Entstehen.


Und einige Hexagone.


Und von den ganz kleinen Resten auch einige Scraps.

Die Schüssel ist merklich zusammengeschrumpft. Aber keine Sorge, es gibt noch genug Reststoffe ... Ich habe gleich nochmals fünf Teile für den La Passacaglia zugeschnitten (Nr. 25-30). Die  müssen aber noch warten.


Denn jetzt wird gestrickt. Die grüne, gut abgelagerte Wolle von 2016 wird nun eine Weste. Nach einer Vorlage von Drops Design (leicht abgewandelt). Damit ich nicht immer nur sticke.


Und es gab jetzt auch einige Farbpunkte in der Tabelle.


Im August sind sie dunkelgrün.


Was war sonst noch im August: Wir waren im Sommertheater (bei dem es dann fürchterlich zu regnen begann und wir in der Pause gingen, weil das Stück auch ... naja war). Wir waren im Kino bei Kaiserschmarrndrama (das erste Mal seit mindestens drei Jahren). Ich habe 10 Bücher gelesen (DAS BEDEUTET FERIEN!). Ich bin mit meiner Klavierversion von Faded mittlerweile ganz zufrieden. Jetzt muss ich wieder mehr Geige üben, nächste Woche startet meine wöchentliche Geigenstunde wieder. Ich habe mir neue Stifte zum Zeichnen gekauft - Ergebnisse zeige ich vielleicht mal da. Ich habe eine tolle Seite mit Stickvorlagen zum Download gefunden, wo ich mich aber noch durchkämpfe, bis ich die richtigen Vorlagen finde. Ich habe versucht, die Überschwemmungsschäden im Garten auszubessern, was mir nur bedingt gelungen ist. Bin bei jedem Tag Sonnenschein ins Pool gesprungen.  Ich habe einige Vorhänge für unser anderes Haus gekürzt. Also rundherum ein tolles Monat!

Und ich freue mich, was der nächste Monat für mich so bringt. Nächste Woche mal meinen Stundenplan, der mir dann auch sagt, wie viel Zeit für andere Dinge bleibt ...

Der September beschert mir wieder Schule. Dann geht nicht ganz so viel. Aber wir werden sehen. Ich bin positiv gestimmt, dass ich dennoch einige Ausgleichsmomente brauche, in denen ich stricke, sticke, nähe ... habe bereits etwas im Kopf, was ich mit meinen SchülerInnen produzieren möchte. Ein Exemplar ist schon fertig. Ein zweites im Kopf entstanden. Die Ergebnisse zeige ich euch nächste Woche.

Verlinkt bei Valomea.

7 Kommentare:

  1. Was für ein Monat! Du warst ja wirklich kreativ und auch sonst viel unterwegs. Ich musste schmunzeln: ich habe auch gerade die untere Ecke des LP zugeschnitten. Das hätte ich direkt noch mit zeigen können. Es ist alles verpackt in kleine Tütchen, die mit mir in den Urlaub reisen dürfen... Bei Dir geht es wieder los und die Schülerinnen freuen sich sicher schon auf Deine kreativen Ideen. Einen guten Start in den Alltag!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das war ja ein sehr kreativer Monat. Da hast du einiges geschafft. Ferien sind schon was Tolles. Aber auch im Alltag findet man doch immer wieder seine kleinen Ausgleichsmomente.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Du warst so fleißig, gut ab.
    Bei deinen La Passa bist du ja schon echt weit. Die grüne Weste wird toll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Huch, mir wird ganz schwurbelig! :0) Du warst ja soo megafleissig! so viele kreative Dinge, dein La Passaglia nimmt wunderbare Formen an, 10 Bücher hätte ich auch gern gelesen, kann mich momentan aber nicht so konzentrieren...ein toller Erfolg! Hübsche Socken, tolle Scraps und Strickprojekte, ich bin echt platt! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. 10?! Bücher....alle Achtung und dann noch Stricken und Nähen. Super was du diesen Monat geschafft hast und ich bin gespannt wie sich er La Passaglia entwickelt.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Monat war ja mächtig angefüllt mit so vielen schönen Dingen. 10! Bücher zu lesen, fand ich am beeindruckendsten, denn ich habe in 6 Wochen Segelurlaub gerade mal 2 Bücher geschafft zu lesen. Ansonsten habe ich mich wohl zu gerne ablenken lassen. *lach* Wie Du die Reste verarbeitet hast, ist so schön. Du scheinst da einen guten Plan zu verfolgen. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Zu guter letzt hast Du mich an meinen LP erinnert, der nun auch schon vel zu lange unbeachtet herum liegt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in einen tollen September.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein ereignisreich produktiver Monat. Ich bin gespannt auf Deinen La Passacaglia. Ich nadle auch einen mit sehr ähnlicher Herangehensweise aus Stoffresten. Bin inzwischen aber auch schon für mehr Abwechslung durch die Stoff-Vorräte. Auch die kleinen Schnipsel habe ich wie Du zu Scrap-Flächen aneinander genäht. Nur bloggen dazu habe ich noch nicht ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen