Montag, 9. August 2021

"Ein Knopf, ...

 ... ein Knopf, ein Hosenknopf, ein Knopf, ein Knopf, der knallt." Ob er wirklich geknallt hat, weiß ich nicht.

Er fehlt jedoch.


Und wurde auch gleich wieder ersetzt. Zwar mit braun, aber da es die Arbeitshose ist, finde ich es nicht ganz so schlimm.


An der Arbeitsjacke meines Sohnes hatte sich ein Druckknopf verabschiedet. Ich habe eine neu gekaufte Vorrichtung zur Anbringung von Druckknöpfen. Aus Plastik. Habe ich genau einmal verwendet. Dann habe ich mich erinnert, dass ich auch eine Schachtel mit einer alten Vorrichtung von einer Freundin erhalten habe.


Sieht abenteuerlich aus. Ist aber alles aus massivem Metall und funktioniert BESTENS !!!


Da kann man mit dem Hammer mal ordentlich drauf schlagen. Das hält das aus.



Und der neue Druckknopf hält bestimmt noch die neun Wochen, die mein Sohnemann in seinem  Zivildienerleben noch vor sich hat.

4 Kommentare:

  1. Kleine, aber sehr wichtige Reparaturen hast du da geleistet und gleich ist die Nutzungsdauer um vieles verlängert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ach, immer diese kleinen Reparaturen. Hier hat auch mal wieder Jemand die Hose hochgezogen, dass nun wieder diese fiesen Löcher unterhalb der Gürtelschlaufe entstanden sind. Seufz!
    Ich find's gut, dass hier fleißig repariert wird!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Was muss, das muss... Mit der alten Maschine sind die Knöpfe schon robuster und "männlicher". Gut, dass Du die behalten hast!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Knöpfe kann ich auch selbst wieder annähen, das habe ich mal von meiner Oma gelernt. Ansonsten beschränkt sich das Nähen bei mir aber eher auf flicken, und dass klappt auch nicht immer so gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen