Donnerstag, 28. Oktober 2021

Der Oktober geht dem Ende zu ...

 Unglaublich, wie schnell der Oktober verrannt ist !!!

Bei meinen UFOs bin ich leider kaum weitergekommen, weil mich mein Leben derzeit fordert. Der Garten schreit und ich laufe ...

Aber dennoch habe ich einige Dinge geschafft, die ich euch gerne zeige.

Das Dreieckstuch aus der Mohairwolle wächst. Es hat eine Oberkantenlänge von 120 cm. Ich möchte noch 10-15 Reihen machen. Das geschieht in den nächsten Tagen.

Der Secret Stitch Along wächst. Da bin ich wirklich jede Woche dran, damit es nicht zum UFO wird !!!

Von meinen UFOs habe ich nichts in Händen gehalten, aber der Nähtisch ist reparaturbefreit, da habe ich für die nächsten Wochen ein Projekt geplant, von dem ich später berichten werde.

Dafür habe ich es im Oktober geschafft, ein wenig zu stricheln.

Die Zeichnung ist noch nicht fertig, aber ein erster Entwurf steht.


Ich habe in der Schule einen kleinen Zeichenwettbewerb in den Klassen gestartet. Unsere Schulbücherei hat einige kaputte und wirklich alte Bücher aussortiert und ich habe die Schüler animiert, aus den Bildern der Bücher etwas Neues zu gestalten. So habe ich auch etwas bearbeitet, damit sie eine kleine Vorstellung erhalten.


Die Klassensprecher fungieren mit mir als Jury. Der Gewinner jeder Klasse erhält Süßigkeiten. Die Schüler zeigen sich wirklich motiviert, da es ein wenig Abwechslung in den Schulalltag bringt und vom C-Wort und der dazugehörigen Testerei ablenkt.


Heute bringe ich meine ersten gesammelten Nüsse zum Verkauf. 80 kg lagern in diesen Kisten. Ich bin gespannt, wie viel er Händler mir zahlt ...

Verlinkt wird bei Valomea. Und ich freue mich auf die anderen Posts. Im November wird es hoffentlich wieder ein Feld geben, das ich zeigen kann.

5 Kommentare:

  1. Dafür zu sorgen das eine Arbeit kein Ufo wird ist such wichtig. Der Gnom gefällt mir sehr. Auch dein Tuch wird schön. Mit den Kindern die alten Bücher zu verwerten finde ich Klasse. Das ihnen das Spaß macht kann ich mir denken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist der Tomte,ich bin gespannt auf das fertige Bild.
    Das Schöne an den UFOs ist ja, dass sie geduldig warten bis wir Zeit für sie haben. Das geht es mir genau wie dir.
    Irgendwann geht´s weiter :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Super, dann kannst Du das Tuch bald um den Hals schlingen! Und den Tomte kann man auch schon gut erkennen, das wird bestimmt noch was bis Weihnachten.
    Da hast Du ja unheimlich viele Nüsse gesammelt, hoffentlich gibt es einen angemessenen Preis. Ich wusste gar nicht, dass man die an Händler abgeben kann, aber nun wird mir auch klar, weshalb hier die Walnussbäume immer geplündert werden. Neulich haben sie Jemanden mit 30kg Diebesgut ertappt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das du so viele Nüsse zu verkaufen hast. Heuer gibt es eine gute Nussernte.
    Schön das sich nicht alle nur über das C-Wort unterhalten!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Es sind doch wunderbare Dinge, mit denen Du Dich beschäftigt hast. Und UFO-Vorbeugung ist ja auch ganz wichtig. Wir bleiben einfach dran. Dein Tuch hat es ja nicht mehr so weit!
    Die Stickerei ist zauberhaft!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen