Sonntag, 31. Oktober 2021

Wenn der Kasten ruft ...

 ... dann wird es höchste Zeit, diesen in Ordnung zu bringen. Einmal pro Jahr schaffe ich es, dass mein Kasten wirklich chaotisch aussieht. Dann ist es höchste Zeit, alles zu ordnen und auch etwas zu entsorgen.


Zwei Kastenabteile nenne ich mein eigen. Hier der mit den Kleidern und Shirts.


Hier die Blusen und Westen und Tücher.


Es war gar nicht so schwierig. Raus, frisch gefaltet, rein. Sah gleich bedeutend besser aus. Und ich habe dabei eine Weste wiedergefunden, die ich schon einige Zeit suchte und meine Töchter in Verdacht hatte ...


Auch hier ging es ruckizucki.


Das habe ich aussortiert. Entweder zu kaputt und ausgewaschen oder ich ziehe es einfach wirklich nicht an. Zwei Jeans ohne Bild - die in die Schule gehen, um neues Leben zu erhalten.

Und dann gibt es noch einen Hoffnungsstapel, der zur Nähmaschine wanderte: 8 Kleider, zwei Hosen, zwei Shirts - entweder ich kann sie so umnähen, dass ich sie noch einmal tragen will/kann oder sie werden auch entsorgt. Ich habe genug andere Dinge, damit ich nicht nackt laufen muss.


Das Häkeltuch ist fertig. Freu, freu. Es ist seeehr weich. Ich bin schon gespannt. Beim heutigen Nachmittagsspaziergang möchte ich es gleich probieren.


Zur Erinnerung. Das Muster kommt von Drops Design und heißt ... ist mir schon wieder entfallen .... Aber man findet es bestimmt, wenn man Tuch und Häkeln als Suchoption verwendet. Waren nicht so viele Anleitungen für Häkeltücher online. Ich finde diese Seite jedoch herrlich, da ich immer wieder frische Ideen bekomme, aber auch auf Altbewährtes zurückgreifen kann.


Und das ist der Rest. Überschaubar. Bin ich auch froh. Wandert in die Restekiste ... seufz ... 

Ich habe soooo viele Ideen, aber meine Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht ... heute Abend werde ich am Secret Stich weitersticheln und sollte in den nächsten Tagen abends Zeit bleiben, wird der LaPassacaglia weiter wachsen - die Teile liegen bereits zugeschnitten vor mir.

Schönen Sonntag allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen