Donnerstag, 7. April 2022

1000+ Teile raus - Teil XII


Es ist Mittwoch. Ich habe etwas vorgearbeitet.

Ein Mal pro Jahr werden bei uns in der Schule alte Toner abgeholt, um recyclet zu werden. Zuhause sammle ich die Toner in einer Schachtel - schon seit einigen Jahren. Weil ich ständig den Termin zum Abholen verpasst habe.


Somit habe ich nun 61 leere Toner in ein Sackerl gepackt und in die Schule mitgenommen.


Dazwischen hatten sich auch 13 leere Verpackungen versteckt. Diese habe ich entsorgt.


Dann habe ich auch noch mein Regal direkt neben der Küche sortiert.


14 Stoffmasken habe ich aussortiert. Einige hebe ich noch auf. Man weiß ja nie.


12 leere Verpackungen entsorgt.


Das ist nun wieder einigermaßen sortiert.


Verlinkt bei Valomea


So sah es davor aus.

4 Kommentare:

  1. Auch der Kleinkram will sortiert sein! Ich habe neulich mal ganz viele alte Batterien aus dem Haus gebracht. Eine einzelne lohnt nicht, in den Sammelcontainer zu tragen und dann sind es "plötzlich" ganz viele...
    So ein Küchenregal könnte ich auch gebrauchen. Wir neigen dazu, die Küchenflächen als Ablage für solche Dinge zu nutzen und das ist ja nun nicht im Sinne des Erfinders...
    Fröhliches Weiterrümpeln!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist das der Esstisch, der ständig zur Ablagefläche für Zeugs missbraucht wird. Schlimme Sache, denn ich finde ihn so schön, wenn er leer geräumt ist, und dann ertappe ich doch auch mich, wie ich Zeugs dort in einer Art Zwischenlager deponiere, das das Zeugs dazu hat, ein Endlager zu werden. ;-)
      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
  2. Sehr gut gemacht. Es ist ja auch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Kleinkram ansammelt und warum hier und da Verpackungen ohne Inhalt liegen. Was hält einen doch immer wieder davon ab, diese direkt beim Herausnehmen des Inhalts zu entsorgen? Das bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen