Samstag, 9. April 2022

Ostern naht


Morgen ist Palmweihe. Heute habe ich einen Palmbuschen gebunden. Man soll 7 traditionelle Pflanzen dafür verwenden: Palmkätzchen, Buchsbaum, Stechpalme, Immergrün, Thuje. Statt Eibe und Zeder habe ich Korkenzieherhasel und Rotweide eingefügt. Alle verwendeten Pflanzen stammen aus meinem Garten.


Auf die Schleifen und bunten Eier verzichte ich auch. Schleifen kommen vielleicht noch. Aber Eier nicht. Aufbewahrt wird er bei uns im Vorhaus (Eingangsbereich). Dort befindet sich - wie in vielen Bauernhäusern - ein traditioneller Herrgottswinkel mit einer Marienstatue, die die Großmutter meines Mannes gekauft hat und sich seither in Haus befindet. Dazwischen ist ihr mal eine Hand abgefallen, die wir reparieren ließen. Sieht aus wie neu.


Da es lauter Naturmaterialien sind - ein Kästchen im Ganzjahresbingo von Antetanni bemalt.


Schöne Osterwoche allerseits! 

2 Kommentare: