Dienstag, 12. Juli 2022

Sonntagsarbeit kostet mehr!

 Mein Mann arbeitete am Samstag und am Sonntag. So blieb mein Wochenende sehr unspektakulär. Deshalb nutzte ich die Zeit sofort, um alle zugeschnittenen Teile zu vernähen.


Das T-Shirt sah beim Zuschneiden wenig ansprechend aus. Als fertiges T-Shirt gefällt es mir aber sehr gut.


Aus Faulheit habe ich bei der endgültigen Anprobe das andere T-Shirt (welches ich in dem Moment anhatte) angelassen ...

Das Trägerkleid wird, glaube ich, mein Favorit. Ich mag den Fuchsstoff und auch den einfachen Schnitt. Das ideale Kleid für heiße Tage Zuhause.



Auch hier habe ich die andere Kleidung darunter an 🙈

Leider war niemand da, der mich fotografieren hätte können. Deshalb sind die Fotos wenig optimal.



Das rote Batikkleid finde ich auch sehr angenehm. Stoff und Form.


Hier habe ich sogar Hose und T-Shirt darunter ausgezogen.


Eine kurze Hose in schwarz. Das Foto täuscht etwas.


Und eine in hellgrau.


Dann stand die Reparatur der Arbeitshose an. Das Bündchen unten war komplett aufgerissen. Abgeschnitten und neu umgenäht.


Dieses Loch hatte ich schon mal unter der Nähnadel. Deshalb heute mit einem Flecken von hinten verstärkt.


Ein neues Loch. Toll ...


Zum Abschluss das blau-weiß-getupfte Kleid. Blau-getupft oder weiß-getupft? Interessant ...


Dabei gefällt mir dieser falsche Wickelausschnitt sehr gut. Es macht einen natürlichen V-Ausschnitt, aber nicht zu weit nach unten, so dass ich unbesorgt durch die Gegend laufen kann.


Somit ist mein Kasten wieder gut gefüttert. Einige andere Teile sind dafür in die Kiste mit Putzfetzen gewandert.

Verlinkt bei Creativsalat.

1 Kommentar: