Sonntag, 30. Oktober 2022

1000+ Teile raus - Teil XVIII

In den Lockdowns habe ich jeden Kasten, jede Lade des Wohnhauses ausgemistet und entrümpelt. Außer ...


Diese Laden befinden sich im Schlafzimmer und werden cirka einmal pro Monat geöffnet ... oder noch weniger. Was sich darin befindet?


Nagellack und Unmengen an Modeschmuck. Da ich seltenst Nagellack verwende (passt nicht zu mir und meiner Arbeit - ständig zerkratzt, also unpraktisch), ich mir auch keine kaufe, sind das lauter Geschenke von Menschen, die mir etwas Gutes tun wollten.


Der Modeschmuck in der Lade darunter ist noch weniger in Verwendung.


Und man sieht das Chaos darin. Diese Unmengen an Ketten und Armreifen und Armbänder haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre angesammelt. Ich verwende sie auch - ca einmal pro Jahr ein oder zwei Stück ...


Beim Ausräumen gleich mal ein kaputtes Armband gefunden - also nur mehr die Perlen...


Die Lade darunter war leer. Dorthin habe ich mal alle Ketten verbannt.


Die Armreifen und Armbänder sortiert.


Die Nagellacklade sortiert.


Das wird nun entsorgt:

8 Nagellackfläschchen (eingetrocknet oder leer)
2 Uhren - eine davon ein Werbegeschenk; kann mich gar nicht erinnern, wann ich diese in Verwendung hatte ...
2 Haarspangen - ich trage seit ca 18 Jahren kurze Haare
6 Verpackungen
30 Klein- oder Einzelteile - die gehen zu einer Freundin, die immer wieder Kleinteile zum Bekleben von Mystery-Schachteln sucht

Die Ketten habe ich alle in der Lade gelassen, obwohl ich mir beim Großteil davon nicht vorstellen kann, dass ich sie jemals verwende. Aber wer weiß, vielleicht kriege ich mal eine Phase, in der ich gerne ein Christbaum wäre.

5 Kommentare:

  1. Uuhhhh, das sind die obergruseligen Schubladen! Solche habe ich noch vor mir und traue nicht, die Büchse der Pandorra zu öffnen.... Du hast das offenbar gut gemeistert. Glückwunsch!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Kleinteile und Glitzerkram kann jede Bastlerin gut brauchen. Ich habe auch viel zu viele Knopferl und Kugerl in meinen Laden. Aber 1x jährlich brauche ich davon bestimmt was, hahahah
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sind diese begrühmten Schubladen. Über den letzten Absatz musste ich schmunzeln. Manchmal ist es gar nicht so einfach, etwas zu entsorgen. Aber ich werde diesen post zum Anlass nehmen und die "eine" Schublade in meinem Badezimmerschrank einmal gründlich durchforsten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Grins, ich trag' auch nicht mehr so oft Ketten bzw. immer die gleichen, aber ansonsten hab ich da auch einen ordentlichen Vorrat. Und damit ich mich immer wieder daran erinnere hängen die langen in der Innentüre meines Kleiderschranks, das ist total praktisch. Die kürzeren lagern in der Box und kommen deshalb nicht oft an den Hals.
    Ich bin gerade wieder am Nachlesen und habe eben auch Deine Stickerei aus dem letzten post bewundert die total schön ausschaut. Ich bin mag Sticken so überhaupt nicht, deshalb bewundere ich die Werke immer mit großer Achtung.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich. Ich bin auch kein so großer Freund vom Sticken, aber wenn ich länger stricke (was ich viel lieber mache), dann schmerzen am nächsten Tag meine Finger manchmal.

      Löschen