Donnerstag, 27. Oktober 2022

Halloween Stich Along / UFO Time im Oktober

Ich habe in diesem Jahr beim Halloween SAL von Stitchonomy beteiligt. Täglich erhielt ich eine kleine Anleitung zum Sticken. Ausschlaggebend war, dass ich dabei meine Stickgarnreste verwenden konnte. Nun ist das Ergebnis vorzeigbar. Ich bin begeistert. Ich bin zwar kein Halloween-Fan, aber die Motive sind toll, weil ja die beschränkte Größe auch nicht ganz leicht für die Motivwahl ist.


Hier der fertige Wandbehang. Ich war etwas im Rückstand. Er wäre eigentlich bereits vor einer Woche fertig gewesen, aber nun ist auch mein Behang beendet. Zum Aufhängen möchte ich einen realen Zweig aus dem Garten verwenden, aber zum Suchen ist es heute bereits etwas zu dunkel. Das folgt morgen.


Wer nun glaubt, dass meine Stickgarnvorräte sich dem Ende zu neigen ... ha ha ha. Das entlockt mir einen Schmunzler. Es gibt immer noch eine Kiste mit neuen Garnen und eine ganze Box mit bereits umgespulten Garn.


Deshalb habe ich mich entschlossen, mich noch einmal bei Stitch Along für einen Stick-SAL nach Weihnachten anzumelden. Vielleicht wird dann das Material etwas weniger ... ich fürchte, ich kann mich noch zu einigen Stickrunden anmelden, bevor ich in Bedrängnis komme ...


Der Oktober ist bereits fast vollendet. Valomea lädt zum Zeigen der UFO-Fortschritte ein. Ich gestehe: Da ist nicht wirklich etwas passiert.


Auf den Nadeln gibt es Socken aus einer Wolle, die mehrere Jahre bei mir lagerte. Die werden bestimmt im Oktober noch fertig.


Einige Reihen schaffte ich auch bei der schwarzen Weste. Die Wolle lag auch schon länger im Kasten. Da habe ich jedoch das Ziel, dass das passende Feld 2022 noch bemalt wird.


Wie man sieht, gibt es noch genug nicht-bemalte Felder. Die reichen auch für 2023 ...

4 Kommentare:

  1. Zum Glück geht uns das Material nicht aus! ;-)
    Der Wandbehang ist ganz zauberhaft geworden. Der schmückt Euch jetzt den Herbst.
    Mein Stickgarn würde wohl auch für mehrere Wandbehänge reichen, aber ich habe dafür irgendwie keine Geduld.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden - ich bin noch nicht fertig. Mir fehlen noch 5 Motive. Und Stickgarn hab ich auch noch jede Menge für die nächsten SAL :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee die Stickerei an einen Zweig zu hängen. Mir gefällt sie sehr.
    Ich komme auch gerade nicht so recht voran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Bewundernswert wie schön du den Wandbehang bestickt hast. Socken stricken geht da sicher flotter von der Hand.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen