Mittwoch, 18. Januar 2023

8 Fragen zu meinem Blog

 Ich habe in den letzten Tagen bei vielen Blogger:innen die Fragen von Nicole wiedergefunden:


1. Warum heißt dein Blog gerade so?

teilzeitbäuerin - das bin ich und lebe ich täglich. Am Vormittag besuche ich meine geliehenen Schüler:innen und am Nachmittag befasse ich mich mit den täglichen Arbeiten im und ums Haus. 

Deshalb fand ich diese Bezeichnung für mich naheliegend - Teilzeit als Bäuerin.

2. Seit wann gibt es deinen Blog?

Am 11. August 2011 startete ich, über meinen Alltag, meine kleinen und größeren Projekte zu berichten.


Da waren meine Mädels noch sehr jung und niedlich. Und noch dankbar für jedes Kleid und jeden selbst genähten Pyjama. Mittlerweile nähe ich kaum noch Kleidung. Deko und Patchworkdecken sind übrig geblieben.

3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich wollte meine Ideen mit anderen Gleichgesinnten teilen. Es ist schön zu erleben, was andere so zaubern.

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Mein Gewerkle - stricken, nähen, häkeln, sticken, zeichnen.

Mein Garten und dessen Erzeugnisse und was ich daraus mache.

Getier meines Umfeldes - mittlerweile nur mehr Hühner und Katzen.

Die Bienen musste ich vor zwei Jahren aufgeben, da mein Göttergatte plötzlich eine Bienenallergie vorweisen konnte.

Manchmal gibt es Bilder von Ausflügen, die bei uns aber eher dünn gesät sind, da mein Mann in unserem Zuhause sehr glücklich ist.

5. Warum bloggst du?

Ich mag es, meine Werkstücke zu chronologisieren. Es ist eine Art Jahresschau, welche Dinge ich alle in einem Jahr geschafft habe. Durch den Blog fotografiere ich nun wirklich alle selbst gewerkelten Dinge und sammle diese auch analog (ausgedruckte Form). Es ist wirklich toll darin zu blättern.

Fotografieren - das ist ein großer Schandfleck im Blog! Da nehme ich mir einfach zu wenig Zeit, um die Bilder wirklich optimalst anzufertigen. Meist sind es schnelle Husch-Wusch-Fotos mit dem Handy ...

6. Linkparties

In den ersten Jahren war ich immer bei 7-Sachen-Sonntag dabei.
Create in Austria fand ich auch ganz toll.

Elke hat mich die letzten Jahre immer wieder ermahnt: UFO-Abbau, Reparieren ohne Ende und 1000+ Teile raus.

Das Ganzjahresbingo des Vorjahres fand ich spannend, da sich eine Vielzahl von Erlebnissen verlinken ließen.

Linkparties motivieren zum Durchhalten, weil ich doch gerne auch bei den anderen Blogs vorbeischaue, was die so alles machen und zeigen.

7. Kennst du Blogger persönlich?

Nein. Ich wohne direkt neben Hase und Fuchs und wir haben zueinander ein freundschaftliches Verhältnis. Aber definitiv zu weit weg, um andere Blogger zu treffen. Ich begnüge mich mit virtuellen Kontakten.

8. Woher nimmst du die Ideen zum Bloggen?

In meinem Kopf purzeln zig Ideen durcheinander. Mir fällt grundsätzlich immer die Zeit, um auch nur einen Teil davon umzusetzen. Während ich noch an der Planung eines Projektes bin, entstehen in meinem Kopf bereits drei neue ... 


1 Kommentar:

  1. Ich finde Deinen Blognamen perfekt passend. Wenn man so viel Land und Wirtschaft hat wie ihr muss ja viel Zeit investiert werden, um alles in Schuß zu halten und die Produkte zu verarbeiten. Und wenn dann noch ein bisschen Zeit übrig bleibt für Deine kreativen Werkeleien freue ich mich sehr, wenn Du sie hier zeigst.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen