Freitag, 12. Mai 2023

Etwas für mich machen

 Bei den folgenden Bildern werdet ihr euch bestimmt fragen, warum das unter der Rubrik "Etwas für mich machen" landet.


Ich habe die Zimmerpflanzen wieder gereinigt, neu betrachtet und einige zum Umtopfen vorbereitet.

Ging auch ganz schnell. Jetzt haben alle wieder ein frisches Bett und sind glücklich.

Warum ich es extra für mich mache? Weil niemand sonst in diesem Haus irgendeine Zuneigung zu Zimmerpflanzen zeigt. Mein Mann meint, dass sie einfach nur eine zusätzliche Belastung für mich sind und wir eh rund ums Haus hunderte m² Stauden + Blumenrabatte + Wiesenblumen haben. Aber ich freu mich immer wieder, wenn ich in einem Zimmer sitze und am Fensterbrett die Blumen betrachte. Sie machen mich wirklich glücklich.


Die Amaryllis zeigt ihre Freude übers Umtopfen mit einem Blatt - und vielleicht folgt dann auch eine Blüte ...

Verlinkt bei Antetannis Ganzjahresbingo. Bemalt habe ich das Feld "Etwas für mich machen".

1 Kommentar:

  1. Es ist ganz wichtig, dass man Dinge macht, die einen glücklich machen. Und was das ist, das kann man auch immer nur für sich selbst entscheiden. Viel Freude an deinen Pflanzen wünsche ich dir jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen